1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox empfängt VLC Signal nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von playdex, 3. August 2005.

  1. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    Anzeige
    Hi,

    nachdem ich mir mit einem fehlerhaften Image meine Dbox zerschossen hatte habe ich mir mein altes Image 2.1.0.3 (Snapshot) wieder aufgespielt.

    Ich konnte damit bisher problemlos avi Dateien via VLC vom PC empfangen.

    Wenn ich nun aber ein Video via VLC abspielen will kann ich es zwar aus der Liste auswählen aber dann erscheint nur noch die Meldung:

    "Bitte warten Sie.
    Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt."

    Der Player auf dem PC spielt aber die Datei schon längst ab. Was kann ich da machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Dbox empfängt VLC Signal nicht mehr!

    Welche VLC-Version?
    cu
    Jens
     
  3. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Dbox empfängt VLC Signal nicht mehr!

    Ich hatte auf die Version 0.8.2 geupdatet.
    Da lief es zunächst nicht.

    Dann habe ich allerdings die 0.8.2 wieder runter geschmissen und dann die 0.8.1 wieder drauf gemacht.

    Und es läuft immer noch nicht :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Dbox empfängt VLC Signal nicht mehr!

    Dann nimm mal die 0.8.0 - die letzte, die unter Windows ohne große Patchorgien mit dem Movieplayer läuft.
    cu
    Jens
     
  5. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Dbox empfängt VLC Signal nicht mehr!

    Ok danke.

    Werde ich mal testen wenn ich wieder zu hause bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  6. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Dbox empfängt VLC Signal nicht mehr!

    Danke es funktioniert wieder :)

    Allerdings fängt nach ein paar Minuten der Stream an wie verrückt zu stocken sodass ich nur noch Einzelbilder sehen kann.

    Ist ein xvid .avi Video. Wie kann man das Problem beheben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Dbox empfängt VLC Signal nicht mehr!

    Netzwerk checken - CPU und HDD Belastung checken - wenn es da keine Probleme gibt, evtl. das Video umcodieren.
    cu
    Jens
     
  8. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Dbox empfängt VLC Signal nicht mehr!

    Habe auch öfter Probleme mit Xvids. Ich codiere sie in .ts um mit ffmpeg.
    Ist zwar commandozeilenbasierend aber Optionen in Hülle und Fülle. Hat bisher immer funktioniert, auch das umcodieren von NTSC in PAL.
     

Diese Seite empfehlen