1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox / DSL / Fritzbox Fon WLAN 7170 - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Feli, 11. September 2006.

1. Feli

Feli Junior Member

Anzeige
    (Achtung - Netwerke für Dummies Fragen ..)
    Ich bekomme demnächst DSL und brauche einen Rat, da ich in Sachen Netzwerke überhaupt keine Erfahrung habe. Zum Beispiel, wie verbindet man beide DBOX und Fritzbox am PC am besten ?

Infos zur Fritzbox Fon WLAN 7170:
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html##

...wobei zu sehen ist, dass die Fritzbox offenbar 4 LAN-Anschlüsse hat
    Worauf soll ich beim einrichten des Netzwerkes achten?

Danke im Vorraus, ich hoffe, dass meine Frage(n) nicht allzu dumm sind :eek:

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  2. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DBox / DSL / Fritzbox Fon WLAN 7170 - einige Fragen

Also Du benötigst ein normales Netzwerkkabel (nicht gekreuzt). Das steckst Du in die d-box und in eine der 4 freien Netzwerkbuchsen in der Fritz!Box. Das gleiche machst Du mit dem PC auch.

Dann musst Du bei der d-box noch eine passende IP Adresse, Netzwerkmaske, Gateway und Nameserver einstellen.
    Als Gateway und Nameserver trägst Du die IP Adresse der Fritz!Box ein, welche Normalerweise 192.168.178.1 lautet.
    Als IP Adresse trägst Du in der d-box dann z.B. 192.168.178.5 ein. Die Netzwerkmaske lautet: 255.255.255.0

Beim PC brauchst Du vermutlich gar nichts machen, der saugt sich die Einstellungen alle selbst von der Fritz!Box sofern Du DHCP aktiviert hast. (Default)

3. casper100

casper100 Wasserfall

LAN oder Crossoverkabel (ist der FRITZ!BOX egal) an DBox und FRITZ.
    Verbindungsgeschw. stellt die FRITZ von selber.

Netzwerkeinstellungen dann in etwa so:

(für größer klicken)

Danach Netzwerkeinstellungen zuweisen ... fertig.

4. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Oh, vorsicht. Wenn er DHCP verwendet, werden die Adressen über .20 per default für DHCP verwendet. Lieber eine unter 20 verwenden.

Diese Seite empfehlen