1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox defekt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Weitspringer, 8. Januar 2005.

  1. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DBox defekt ?

    Du bist hier natürlich im falschen Forum!

    Mfg. Schwarzbg
     
  2. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DBox defekt ?

    ich habe meine dbox2 nokia erst vor kurzem gekauft.linux-neutrino und ein nais2000 release image waren schon drauf.ich habe mich dazu entschlossen ein neues image aufzuspielen.verbindung mit crosover und nullmodemkabel hergestellt.firewall abgeschaltet.angepingt,antwort kommt.was wäre jetzt der nächste schritt ,um mit der prozedur fortzufahren?
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox defekt ?

    Da Du schon ein Linux-Image draufhast, brauchst Du nur über Crossover-Kabel und Ftp ein genau 8.257,536 Byte grosses Image nach Tmp schieben und mit der Experten-Funktion vom Nais "Image ohne Bootloader" einlesen.
    Neu starten, das wars.

    Mfg. Schwarzbg, übrigens, Du hast PN!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox defekt ?

    Ja, natürlich ist das Illegal.
    Gruß Gorcon
     
  5. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DBox defekt ?

    nach einspielen "kein system".bleit nun der einzige weg zum doktor?
     
  6. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox defekt ?

    Du musst natürlich beachten, ob Du eine Box mit 2 oder 1 Flashspeicher hast und das dazu passende Image 2xI/1xI) flashen. Nun geht's nur noch über den Bootmanager, s.dazu www.diemar-h.net. Auch hier gibt's eine Variante mit nur Crossover-Kabel.

    Mfg. Schwarzbg
     
  7. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DBox defekt ?

    jetzt ist folgendes passiert.die dbox ist auf dauer an.in led display sind viele zahlen-buchstaben kombinationen,und drunter steht "kein system".box lässt sich mit der fernbedienung nicht ausschalten.ich komme in die box nicht rein.gibt es jetzt eine lösung?
     
  8. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DBox defekt ?

    es war das richtige image 2xI