1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox defekt?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbox2, 28. Juni 2001.

  1. dbox2

    dbox2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München (Bayern)
    Anzeige
    Meine dbox ist offensichtlich defekt. Nach dem Einschalten kommt ca. 15 Minuten lang die Meldung "einen Moment bitte", dann kommt nach einer Weile ..Fehlercode U04...mit "OK" starten sie neu, mit jeder anderen Taste...

    Wenn eine andere Taste betätigt wird, scheint die dbox dann wieder mehr schlecht als recht zu funktionieren. Selbst nach einem Flash-Erase tritt der Fehler jedoch immer noch auf.

    Außerdem findet die dbox mitterweile sogar nur noch 70 Kanäle (es waren mal an die 140..)

    Wobei die generellen Probleme im Münchner Kabelnetz offensichtlich zum dauerhaften status quo geworden sind. Vielleicht liegt's auch wieder daran.
    Was meint Ihr?
    dbox2
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich tippe mal auf schlechten Empfang. Sieht das analoge Fernsehbild gut aus ? Oft sind auch alte Hausverstaerker die Ursache, die nicht Hyperband-tauglich sind.

    -zahni
     
  3. dbox2

    dbox2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München (Bayern)
    Laut der Technikhotline sind die Fehlermeldungen tatsächlich den Empfang betreffende Mitteilungen.

    Also wieder das alte Lied. Alles beim alten hier in München.

    Obwohl die Telekom ja mal überprüfen wollte, warum denn die Qualität des Kabelsignals in der ganzen Stadt so daneben ist.

    Bisher war davon aber auch nichts mehr zu hören.

    dbox2
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hat du mal probiert, die Box irgendwo im Keller anzuschließen? Wenn der Empfang da gut ist, liegts an den Verteilern im Haus.
     
  5. dbox2

    dbox2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München (Bayern)
    Dürfte in einem Hochhaus recht schwierig werden. Davon abgesehen komme ich in den Keller ohne den Hausmeister auch gar nicht rein und den sehe ich so gut wie nie :(

    Das einzigste, was noch eine kleine Fehlerquelle sein könnte ist, daß ich zwischen dbox und Fernseher ein recht langes Antennenkabel habe, das mehrmals gewickelt ist, da ich kein anderes mehr hatte.

    Ist aber trotzdem ein gutes, neuwertiges Kabel. Ich werde es mal mit einem sehr kurzen Kabel probieren, ob sich dann was ändert.

    dbox2
     

Diese Seite empfehlen