1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Quickslay, 14. September 2006.

  1. Quickslay

    Quickslay Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem. Und zwar ist folgendes passiert. Die Oma meiner Freundin hatte Premiere abonniert, um Fussball zu schauen. Dafür hatte sie eine DBox II gekauft. Das hat auch alles so weit ganz gut funktioniert, nur leider ist die DBox II seit der WM nicht mehr funktionstüchtig (sie fährt hoch und lädt und lädt und lädt undlädt...). Na ja, sie hat dann natürlich einen Wechsel zu Arena vornehmen müssen. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

    Ich habe mit dann mal bei eBay umgeschaut und habe (eher versehentlich) eine DBox I ersteigert. Die funktionierte natürlich mit der K02 Karte nicht, daher hat sie eine K01 Karte bei Arena angefordert. Aber leider scheint das Ganze immer noch nicht zu funktionieren. Nach dem Start erscheint ein Bildschirm mit dem "Media-Vision"-Logo, die zum Einstecken der Karte auffordert. So weit, so gut...dann soll ich den Code eingeben, aber leider reagiert die DBox I nicht auf die Signale der FB. Tja, und weiter komme ich halt nicht...

    Fällt jemandem dazu was ein?

    Schönen Gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    Hast Du denn eine Original FB oder ist das eine andere (programmierbare).

    Gruß Gorcon
     
  3. Quickslay

    Quickslay Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    Die sieht zwar anders aus, aber sie kann meine DBox II steuern...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    Eine D-Box2 FB kann nicht in jedem Fall eine D-Box1 steuern.
    Nur mit der (alten) Nokia FB geht das.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    Anders gefragt:
    Hat die mitgelieferte FB Doppelpfeiltasten ?
     
  6. Quickslay

    Quickslay Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    Damit wir uns nicht missverstehen. Zur DBox I (ist von Nokia übrigens) habe ich eine FB erhalten, auf der ein Premiere-Logo aufgedruckt ist. Sie ist aber nicht mit der originalen FB für die DBox I identisch..mit ihr kann ich auch meine DBox II von Sagem steuern...

    Schönen Gruss

    Quickslay
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    Dann ist es entweder die falsche FB oder eine programmierbare, die umgestellt werden muss. Deswegen nochmal die Frage. Sind Doppelpfeiltasten drauf ?


    Bei den programmierbaren gibt es von Premiere zwei verschiedene.

    Einmal diese:
    [​IMG]
    (für Anweisung zum programmieren auf das Bild klicken)

    Und einmal eine längliche, die oben zwei rote Lämpchen für "I" und "II" hat. Hier muss bei Dir die für "I" leuchten. Tut sie dies nicht, dann musst Du sie umstellen:
    Taste "I" und "OK" länger als 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  8. Quickslay

    Quickslay Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    [​IMG]

    So sieht die FB aus...Leider kann ich jetzt nicht nachschauen, ob sie Doppelpfeiltasten hat, da ich im Moment nicht zu Hause bin. Ich werde das aber heute nachmittag machen. Hilft das Bild weiter?

    Schöne Gruss

    Quickslay
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    Crossposting :D
    Antwort im letzten Posting ;)
     
  10. Quickslay

    Quickslay Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox - Codeeingabe funktioniert nicht

    Prima...dann werde ich das mal probieren. Bei Problemen melde ich mich wieder. Vielen Dank schon mal...

    Ach ja, welchen Code muss man eigentlich eingeben? Den Code der Karte oder einen Code für die Box?