1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox cam modul + Common Interface

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bastard2k2, 26. März 2006.

  1. Bastard2k2

    Bastard2k2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgende Frage habe noch eine alte dbox 1 mit Premiere Abo, nun will ich mir einen HTPC zusammenstellen, dafür möchte ich mir eine TV Karte von KNC TV-Station DVB-C + die Common Interface Karte von dem Hersteller.

    Nun meine Frage kann ich da die dbox cam ausbauen und dafür verwenden?
    Oder muß ich eine extra Karte wieder kaufen.

    Danke Bastard2k2
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: dbox cam modul + Common Interface

    Und wo willst Du die Karte hineinstecken?

    Das Cam der Box ist ein Entschlüsselungsmodul ohne Kartenschacht (bei der D-Box 1; die D-Box 2 hat die Entschlüsselungselektronik auf der Platine integriert). Der Kartenleser ist bei der D-Box 1 separat rechts neben dem Modul.

    Für die Receivertypen (gilt auch für die PC-TV-Karten), die über Schächte für Common Interface (CI) verfügen, benötigt man dann eben ein solches CI, das, wie in Deinem Fall, für die Entschlüsselung von Premiere in der Lage ist. Hier bieten sich z. B. das Alphacrypt, Alphacrypt Light u. a. an. Bitte vorher genau informieren. In den den Schlitz des CI kommt dann die gültige Premiere-Abokarte.

    Die von Dir angedachte Lösung geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen