1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox bootet nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Siddie, 18. Juli 2006.

  1. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    Anzeige
    Hi,
    ich habe versucht ein neues Image zu flashen und nun habe ich den Salat.
    Die Box bootet es steht loading kernel im Display. Dann geht das Display aus und im Fernseher wird das Bild grün.
    Als Schwierigkeit kommt hinzu, dass hinten am COM Port der DBox ein PIN rausgebrochen ist, so dass ich nicht mehr weiß was ich da machen soll.

    Was soll ich nun machen?

    Siddie
     
  2. Elchknie

    Elchknie Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Dbox bootet nicht

    Hallo Siddie,

    meines Wissens werden gerade mal 3 Pins für die Nullmodemkabelverbindung genutzt. Vielleicht hast Du Glück und der fehlende Pin ist eh 'tot'. Also: Versuch macht kluch!

    Gruß,
    -Elchknie
     
  3. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: Dbox bootet nicht

    Ah jau, das werd ich mal probieren. Ich hoffe genau dieser wird nicht gebraucht.

    Dann wohl ganz normal mit dem DBox Bootmanager neu flashen?? Ich hab das damit noch nicht gemacht, hatte vorher immer nur Image2Box?


    Siddie
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: Dbox bootet nicht

    So, habe es mit dem Dbox Bootmanager probiert. Folgende Meldung erscheint in der Konsole

    (debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 01
    debug: feID 7a gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID xx-xx.xx.xx.xx.xx.xx-xx
    debug: HWrev X5 SWrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Unknown RFC1048-tag debug: 3 debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 1 debug:
    1 debug:
    debug: Unknown RFC1048-tag debug: 6 debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 1 debug:
    1 debug:
    debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.1.1, My IP 192.168.1.35
    debug: Sending TFTP-request for file c0a80123


    Im Display der DBox sind 4 Balken.

    Siddie

    EDIT: aaaahhhh warum sagt mir keiner dass ic dhcp ausstellen muss und ich sitze und sitze
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox bootet nicht

    Das steht in wirklich jedem HowTo drinn.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dbox bootet nicht

    Never read a manual. Could avoid annoying others.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Dbox bootet nicht

    Hi. :)

    Gelesen wird nur im äußersten Notfall! :D
     
  9. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: Dbox bootet nicht

    Also ich hab je gefragt, wie ich das mache, da kam ja nur ein Link auf ein Download.
    Habe ich mir alsi DBOx Bootmanager runtergeladen und folgende Seite gelesen:

    http://wiki.tuxbox.org/Bootmanager:Readme

    dort im Unterpunkt (normaler Betrieb DubugModus) steht NICHTS davon dass DHCP auszuschalten ist.

    Wenn ihr eine Anleitung von dem Bootmanager habt wo das drin steht dann bitte her damit.

    Es ist ja nicht so, dass ich nichts lese.

    Siddie
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dbox bootet nicht

    Genaue Frage bekommen in den meisten Fällen auch genaue Antworten!
    Und wenn du kontinuierlich weiter gefragt hättest in Bezug auf den Flashassi hättest du sicherlich auch die erforderlichen Antworten bekommen um ihn zu benutzen!
    Wenn ich dann lese das du trotzdem den Bootmanager genommen hast...das macht heute (fast) keiner mehr.
    Den Flshassi brauchst du nur installieren...Image aussuchen...und los gehts...ggf. noch Firewall, Virenscanner ausschalten!

    Hast du denn nun das Image auf der Box?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006

Diese Seite empfehlen