1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox bekommt läd sich immer neu auf, und bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Boris020, 11. Mai 2007.

1. Boris020

Boris020 Senior Member

Anzeige
    Hallo
    hab ein Problem mit meiner D-Box, als ich heute morgen wegfuhr, habe ich den Stromstecker aus meiner D-Box gezogen, und nun wollte ich eben meine DBox wieder neu starten, und jetzt steht dort schon seit 1STD Herzlich Willkommen!:(
    So lange hat die noch nie gebraucht, um neu gestartet zu werden!
    Was kann ich tun! Es läuft immer so ein Strich auf der DBox entlang, dieser sagt mir Das Betriebssystem konnte nicht akualisiert werden, was kann ich machen hab dann auf ok gedrückt, aber das gleiche prozedere geht weiter!
    Was kann ich machen?:(

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox bekommt läd sich immer neu auf, und bekommt kein Signal

Dann drücke doch mal eine andere Taste als OK.

Gruß Gorcon

3. Boris020

Boris020 Senior Member

hab ich schon alles probiert, und der Kundenbetreuer hat mir auch schon ein neues Signal geschickt, aber es rührt sich nichts:(

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Was soll Dir denn der Kundenbetreuer für ein "neues Signal" schicken? Wenn die Box nicht startet nutzt das nichts.

Wenn diese Meldung erscheint wird mit OK das Betriebsystem neu geladen was wenigstens 45min dauert aber auch über eine 1h dauern kann.

Wenn Du eine andere Taste drückst wird versucht das vorhandene System zu starten.
    Was kommt denn dann als Meldung wenn das nicht geht?

5. Boris020

Boris020 Senior Member

Ja dieses Bild kommt immer, und danach gehts wieder von vorn los, anscheinend habe ich wohl zu oft die Box auf reset gesetzt !

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Sobald die Box mehr wie 6x ohne richtig hochgefahren zu sein resettet wird, wird automatisch die obengenannte Meldung im LCD eingeblendet.
    Meist kann man aber die Box dann normal starten wenn man eben nicht OK drückt, ansonsten hilft nur warten. Der Empfang muss dann aber einwandfrei sein und auf keinen Fall die Box beim update stören.

Gruß Gorcon

7. Boris020

Boris020 Senior Member

ok dann wart ich mal danke für die hilfe!

8. Boris020

Boris020 Senior Member

Seit ungefähr 1STD steht dort PREMIERE und auf der TV Seite steht
    " Herzlich Willkommen" ohne das sich irgendwas rührt!

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wenn man die "Das Betriebssystem konnte..." Meldung mit OK bestätigt, dann lädt sie ja die Software neu runter. Den Fortschritt kann man am Display beobachten.
    Zunächst erscheint links unten ein Punkt und darüber baut sich ein Balken aus Kästchen einmal auf und wieder ab.
    Dann erscheint der Punkt unten in der Mitte und der Balken baut sich erneut einmal auf und wieder ab.
    Zuletzt erscheint der Punkt unten rechts und der Balken baut sich ein letztes Mal auf und ab.
    Danach sollte die Box dann normal starten.
    Nimmt man die Box während des Vorganges vom Strom oder führt einen Tastenreset durch, beginnt das Spiel von vorne. Ist das Signal nicht einwandfrei, kann es passieren, dass der Vorgang auch so wieder von vorne beginnt, weil die Box feststellt, dass Daten fehlerhaft empfangen wurde.

Wie sah es denn mit den Fortschrittsmerkmalen (Punkt und Balken) aus ?
    Sind die noch da und wenn ja, wo ist der Punkt ?
    Kommt der überhaupt mal ganz nach rechts oder springt der Vorgang vielleicht immer wieder auf Anfang (Punkte wieder links unten) ?

10. Boris020

Boris020 Senior Member

Die Punkte bauen sich normal auf,und es geht bis zur " Ihr Digital R. wird gerade gestartet! Dann aber baut der wieder ab, und fängt von neuem an.

Diese Seite empfehlen