1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox aufmachen - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von homiebasement, 15. Dezember 2004.

1. homiebasement

homiebasement Junior Member

Anzeige
    ich würde gerne meine dbox auf linux umrüsten, habe aber absolut noch keine erfahrung damit.
    habe mich im netz schon mehrfach schlau gemacht bzw. schlau machen wollen. ich fand etwa zehn verschiedene anleitungen, mit doppelt so vielen varianten zum umbau.
    ich würde nur vorerst mal gerne wissen, ob man nun definitiv die dbox geschlossen lassen kann oder ob der decoder geöffnet werden muss um z.b. lötvorgänge vorzunehmen.
    allerdings würde sich das alles erledigen, vorausgesetzt es würde sich jemand im raum koblenz finden, der das teil umbauen kann.

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: dbox aufmachen - ja oder nein?

Erzähle doch mal genau, welche D-BOX du hast. Damit können wir das schonmal eingrenzen.

3. andy2004

andy2004 Junior Member

Gelötet werden muss da auf keinen Fall etwas. Eventuell muss man nur 2 Punkte kurz miteinander verbinden. Das geht zwar auch durch die Gehäuserückseite, aber von vorne ist es leichter und auch sicherer, da Du dann genau weisst, welchen Chipsatz in der Box ist. Sprich AMD oder Intel.

4. homiebasement

is ne dbox2 von nokia und hab die seit anfang 2002.

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Schau mal von oben durch die Schlitze da steht auf den Chip(s)Intel oder AMD.

6. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:

Kabel? Das ist es meist so, dass du gar nichts verbinden musst sondern der Schreibschutz gar nicht aktiv ist. Minflsh ist hier die Lösung. Kein Aufschreiben kein Risiko, klasse Sache.

7. homiebasement

kabel! gut, dann werde ich das ganze mal in angriff nehmen. wie groß ist denn die gefahr, dass man da was falsch macht und dann den decoder in die tonne kloppen kann?

wär natürlich am besten, wenn ich jemandem zuschauen könnte und ich das nicht selbst umbauen müsste. hat keiner ahnung wo ich da in der umgebung koblenz jemanden finden könnte...

8. homiebasement

...
    bzw. wer kann mir ne anleitung empfehlen die verständlich und richtig erklärt ist.

9. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:

http://www.dietmar-h.net/ das hilft. Ich kam damit prima zurecht. Nimm die Anleitung Debug ohne Kurzschluss. Kaputt kann da eigentlich nichts gehen. Ich hatte da auch erst Angst, hat dann aber fast auf Anhieb geklappt. Einfach hier im Forum und im Netz recherchieren.

Ganz wichtig: Nach dem Einschalten des Debug-Modus bitte mit dem Bootmanager dein BN inkl. Ucodes auslesen und danach die Ucodes extrahieren. Diese benötigst du vor allem, wenn du Premiere oder Kabel Digital sehen möchtest.

10. homiebasement

schön! dann werd ich wohl ma bisschen fummeln.
    noch zwei frage:
    1. was is oder sind yadi?
    2. bislang hab ich meistens von neutrino gehört. gibt es noch andere oberflächen oder is das wirklich die einzig gute?

Diese Seite empfehlen