1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DSG2003, 4. März 2005.

  1. DSG2003

    DSG2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Im Menü meiner Dbox 2 kann man einstellen, ob die Box auf Stand By geschaltet werden soll oder nicht! Mich nervt diese lange "Hochfahren", wenn man es deaktiviert, ein Kumpel meint aber, dass durch das Riesen-Display ohne Ende Strom verbraucht wird, wenn die Kiste auf Standby steh... Aus diesem Grund sagte er, dass ich sie immer komplett ausschalten soll.... Was meint ihr?!
    :confused:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    1. müsstest Du ins Linux Forum
    2. hat Dein Kumpel Recht
    3. nehm mal ne d-box mit BN Software und schalt die in den Deep Standby. Glaub mir, wenn Dich jetzt das hochfahren nervt, läufst Du bei der Amok.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Das Display ist nicht der Stromfresser sondern die Box selbst.
    Denn im Standby ist die Box praktisch noch komplett eingeschaltet.
    Unter Linux macht diese Funktion meiner Meinung nur wenig Sinn.
    Gruß Gorcon
     
  4. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Hallo,


    wie bringe ich denn die dbox2 mit original software in den fast ganz aus zustand? Wo im Menü? Man schont doch bestimmt auch das Display? oder

    Danke im vorraus
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Einfach die Ausschalttaste länger als 5 Sekunden drücken. Im Menü gibts da, denke ich, keinen Punkt, um dies zu erzwingen.
     
  6. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Danke sehr:winken: mfg sweettigeropel
     
  7. DSG2003

    DSG2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Ok... dann werde ich wohl alles besser ausschalten...

    Danke für Eure Hilfe...

    PS: Wie lange dauert denn das Hochfahren im Originalzustand? Ich hab nen anderen Kumpel, der kein Linux hat, der drückt nur auf den Powerknopf und die Kiste ist an.... Versteh das irgendwie alles net so ganz...
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    ... das war der Einschalter der Microwelle. :D
     
  9. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen:

    1) Im Menü gibt es so eine Einstellung "StandBy". Was bewirkt diese?

    2) Wenn ich also auf der Fernbedienung die Box ausschalte, dann geht die Box "nur" in den StandBy und nicht in den Deep-StandBy? Das würde nur über die Hardware-Taste am Gerät funktionieren?

    3) Wie ist der Stromverbrauch der Box in den 3 unterschiedlichen Zuständen (An/StandBy/DeepStandBy)? Hat das mal jemand gemessen?

    4) Gibt es eine Funktion/Tool, die die Box von der Fernbedienung aus in DeepStandBy versetzt? Ist ja schon ziemlich umständlich jedesmal die Taste am Gerät zu drücken.

    Und wenn Gorcon schon sagt, dass StandBy vom Stromverbrauch her wenig Sinn macht, dann lasse ich die Box doch gleich an=!=

    Vielen Dank für Eure Tipps :D (Nokia DBoxII neuestes Yadi/Neutrino).

    So long

    Flusskrebs
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Zu 1. Damit schaltest Du den Standby ein (oder eben aus)
    zu 2. Siehe 1
    zu 3. Stromverbrauch
    Sagem BN 2.01 Kabel 1xI (debug noch nicht drinn)
    Betrieb 18,4W
    Standby 18,17W
    DeepStandby 3,45W
    zu 4. siehe 1

    Gruß Gorcon