1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox Abstürze

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robbytobby, 10. September 2001.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe mir letzte Woche das Premiere Paket für 555 DM gekauft. Mit dabei war die Sagem dBox. SIe läuft eigentlich auch ganz gut, nur ab und zu friert Sie ein. (Erinnert mich irgendwie an Windows... :)) Das Bild läuft weiter, Ton kommt auch, nur kann man nix mehr verstellen. Hilft nur ein Reset.
    Mir ist aufgefallen, das das in erster Linie passiert, wenn die dBox zwar läuft, ich sie aber nicht benutze. weil ich beispielsweise gerade was anderes schaue. Wenn ich regelmäßig auf Standby schalte passiert das eigentlich nicht. Nur wenn Sie lange läuft ohne Bedienung. (Das kann aber auch zufall sein.)
    In einem Thread weiter unten stand etwas davon, daß eine dBox wohl abgestürzt sein könnte, weil der Empfang nicht gut genug ist. Das könnte bei mir er Fall sein, weil das Antennen-Kabel zur Box etwa 15m lang ist. Deswegen musste ich schon bei der Installation ein bißchen basteln, um überhaupt Sender zu finden. kann das die Ursache sein?

    Was wenn die Box defekt ist und eingeshcickt werden muß? Ich laß hier mal was von 6 Wochen Dauer, bekomm ich da Ersatz von Premiere? Ich meine warum bezahle ich für 6 Monate Abo, wenn ich die dBox für 1 1/2 Monate gar nicht habe. (Achtung, keine Mietbox!)

    Hoffe jemand weiß Rat.

    Gruß, Robby
     

Diese Seite empfehlen