1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 wie ist diese anzuschliessen(Audio)???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike_K., 9. März 2002.

  1. Mike_K.

    Mike_K. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    HI

    Wie muss ich meine DBox 2 anschliessen,um den AC3 Ton in den Decoder zu bekommen.

    Ich besitzte einen Extra Dolbydecoder(Sony) ,an diesem ist per Lichtleiterkabel aber schon ein DVD(Sony DVP-S535D) angeschlossen,also kann ich die DBox nicht mehr per Lichtleiter anschliessen.

    Gibt es sowas wie einen Verteiler fuer Lichtleiterkabel oder gibt es eine andere Möglichkeit beide Geräte an den Dolbydecoder anzuschliessen?

    Ich hoffe ich koennte mein Problem schildern,da dies nicht so einfach ist [​IMG]

    mfg Mike
     
  2. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    wenn dein Dolby Digital Decoder noch einen koaxialen digitalen Eingang besitzt, hast du folgende Möglichkeit:

    1 Wandler Optisch -> Koaxial

    kaufen und so beide Geräte gleichzeitig anschließen.

    Beispiel:
    Conrad Artikel-Nr.: 350204 - 62
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    ...Oder wenn das nicht geht weil kein zweiter Eingang drin ist kannst Du auch einen Optischen Umschalter verwenden. Den gibts bei Conrad unter Bestellnummer 350047 .
    Gruß Gorcon
     
  4. Mike_K.

    Mike_K. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe heute noch mal geschaut und der Dolby Decoder und der DVD Player haben beide einen koaxial Ein&Ausgang,also muesste ich doch beide über diesen verbinden koennen und die DBox dann einfach über das optische Kabel.

    mfg mike
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja wenn Du den Eingang am Dolby Decoder umschalten kannst geht das und ist die einfachste Lösung.
    Gruß Gorcon