1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 von Scart auf S-VHS kompatibel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eizomen, 3. Dezember 2001.

1. eizomen

eizomen Neuling

Anzeige
    Hi zusammen,

kann mir einer von euch sagen, ob die Dbox 2 (Nokia) auf ihren Scartbuchsen ein S-VHS Signal weiterleiten kann?
    Folgender Hintergrund:
    Moechte gerne von der Dbox in mein Denon 3802 S-VHS Eingang rein. Leider habe ich bei dem Denon kein RGB-Eingang sondern nur normal Video u. S-VHS Eingang.

Ja, ich weiss das man lieber den RGB nehmen sollte u. direkt zum Fernseher gehen soll. Ist aber so über den Denon einfacher Audio + Video gleichzeitig zuschalten.

Gruss Eizomen

2. Stepko

Stepko Junior Member

Die d-Box kann am Scart ein S-Video-Signal ausgeben (in den Einstellung entsprechend einstellen). Mit einem Kabel Scart -> S-Video sollte das eigentlich klappen.

Gruß
    Stepko

3. eizomen

eizomen Neuling

Hi Stepko,

danke für die schnelle Info!

Jetzt muss ich nur noch schnell nach Reichelt
    und bestellen...

Gruß Eizomen [​IMG]

Diese Seite empfehlen