1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MichNig, 20. Juni 2005.

  1. MichNig

    MichNig Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo ...... ich brauche Eure Hilfe........:winken:

    ich habe mir im Jahr 2002 oder 2003 meine DBox 2 von Sagem auf Linux Neutrino umbauen lassen..... na ja das lief super bis Premiere alles verdunkelt hat!

    Habe seitdem ein neues komplett Abo mit neuer DBox und würde gerne meine alte Box mit Linux wieder aktivieren bzw. benutzen.....:p

    Das umschalten ist viel schneller, der Jugendschutz..... na ja ihr wisst schon die Vorteile von Linux Neutrino zur normlen DBox.....:D :D

    Habe gestern die alte Box angeschlossen..... und kann natürlich mit meiner Karte Premiere nicht empfangen...... habe dann bei Premiere angerufen und die meinten das die ab und zu ein bestimmtes Signal senden was sich dann auf der Box installiert????? und das dieses ja bei der jetzigen Box fehlen würde.....:confused: ...... was tun...... nochmal anschließen und von Premiere das Signal senden lassen.... geht dann alles..... auch mit meiner älteren Version.......:(

    Danke für eine Rückantwort.....
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

    Installier Dir einfach ein offizielles Image und es wird hell...
     
  3. MichNig

    MichNig Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

    Hallo Gag Halfrung ( lustiger Name :) )

    also ich weis leider nicht was ich für eine Version habe...... offiziell oder was auch immer..... ich habe die Box damas für EUR 50,- auf Linux umbauen lassen!
    Wenn ich sie starte steht dort Linux Neutrino und so ein kleiner Pinguin im Display..... dann erscheint PC Boo 1.1.6 und dann Starting Kernel..... Linux Inside... ist das jetzt eine "falsche Version"..... ich kenne mich mit so einer Sache leider nicht aus...... zumal ich die freien Sender empfangen kann und auch Premiere ..... nur halt dunkel..... jeder Kanal zeigt mir aber an was gerade läuft!
    Nochmal ich bin offizieller Premiere Kunde mit Karte und Jahresabo!
    Ich frage hier nach nichts illegalem...... ich möchte nur wissen ob das aktuelle Premiere Programm auf einer älteren Linux Version läuft oder nicht..... ich würde mir dann nämlich das Signal von Premiere schicken lassen wenn ich wüsste das es dann geht!

    Ich kann leider selber nichts installieren...... dazu bin ich leider zu blond ( weiblich..... ledig..... jung ..... wenn ihr wisst was ich meine! )
    Danke für eine Rückinfo!

    MichNig
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

    Wäre auf der Boxein offizielles Image, wäre es mit Karte aber auch "hell" geblieben.
    Premiere hat ja nichts weiter geändert, ausser die Karten auszutauschen und die laufen unter Linux natürlich noch genauso wie sonst auch.

    Aber warscheinlich haust in Deiner Box ein halbverwester EMU und dadurch wirds nicht wirds nicht mehr hell.
    Um das neuflashen wirds Du wohl nicht drumrum kommen.

    Gruß Gorcon
     
  5. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

    Und auch eine junge blonde Dame kann das hinbekommen ;) ,hier werden dir sicher alle gerne Helfen :winken: wenn es zu Problemen kommt.
     
  6. MichNig

    MichNig Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

    Hallo ihr Lieben.......

    Danke für die Antworten.......

    ........ habe gerade mit dem jungen Mann telefoniert der mir die Box seinerzeit umgebaut hat.... er meinte das bei mir 2 Dateien neu eingespielt werden müssen dann würde es auch bei mir wieder "hell" werden......

    Danke vielmals für die Hilfe hier...... wenn er sich nicht meldet wegen der Einspielung.... komme ich gerne auf euch zurück...... bei mir ist es nur nicht so einfach da wir bei uns in XXXXXXX einen privaten Kabelanbieter haben..... und das ist das Problem!

    So ich wünsche alles Gute.....

    MichNig
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

    Der Kabelanbieter sollte nicht das Problem darstellen. Wie man ein Image selber neu einspielt, kannst Du u.a. auf www.yadi.org nachlesen. Das hat bisher noch jeder hier hinbekommen.

    Gag
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

    Ist das immer so einfach und klar? Gerade hier im Forum wird z.B. oft darauf hingewiesen, dass z.B. eine alpa-bin-Datei eine aktuelle sein müsste etc.; es gibt auch Hinweise zu UCodes und camd2 mit einer bestimmten Dateigröße und was weiß ich noch, was es für Gründe gibt, dass ein "legales" Linux auch Premiere trotz legaler Abokarte nicht will.

    Ich hoffe, es klappt mit Premiere, ansonsten, wenn es in der Kölner Umgebung ist, kann ich vielleicht helfen - auch beim Nachschauen, ob es wirklich einen ekligen Verwesungsgeruch eines Emus gibt oder nicht :D

    Gruß an alle
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox 2 von Sagem mit Linux Neutrino von 2002 oder 2003 geht das noch?

    In den alten Imagen waren die camd2 aber immer Premiere tauglich.
    Erst ab dem AlexW Image 1.7.0 wurde diese Funktionalität entfernt um Abmahnungen vorzubeugen.
    Die cam-alpha.bin hat sich seit es die BN2.01 gibt auch nicht geändert. (Bei den EMUs baut man aber immer noch die veralteten ucodes ein)

    Gruß Gorcon