1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 spinnt bei vielen sendern(bild- &tonaussetzer)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mono-freak, 26. Dezember 2005.

1. mono-freak

mono-freak Neuling

Technisches Equipment:
    dbox 2 linux
    Anzeige
    hallo,
    also mein problem ist wie folgt.
    bei meiner dbox 2 mit linux (1.7) kabelversion, schleicht sich so langsam das problem ein das anfangs bei einigen sendern ( jetzt werden es langsam mehr und schlimmer) bild und ton aussetzer auftretten. das fing so vor einen halben jahr an, bei sat 1,pro7, kabel1, tele5, dsf, das nach dem umschalten auf diese programme 10-20 sek diese bild- & tonaussetzer waren. sich das aber dann wieder normalisierte. jetzt ist es aber so schlimm das manchmal nicht mal mehr ein bild zustande kommt. ton sind auch nur abgehackte brocken.( bei premiere 1-7 auch. bezahlt aber kann nicht gucken :mad: ). habe erst gedacht das sind empfangsprobleme, epg ist aber immer voll auslesbar.
    hab sie auch mal gegen eine andere box (humax pro fox) ausgetauscht und da lief es einwandfrei. die bekommt dazu noch viel mehr frei empfangbare digitale sender ran. versteh ich auch nicht.
    woran kann das liegen? tuner ? software?
    über hilfe bin ich sehr dankbar

2. fettarm

fettarm Senior Member

AW: dbox 2 spinnt bei vielen sendern(bild- &tonaussetzer)

Vielleicht hilft es ja, erstmal ein aktuelles Image aufzuspielen??? (Anleitung bzw. Links gibts hier im Forum)

Gruss, F.

PS: in welchem Kabelnetz sind denn Sat1 und Pro7 digital vorhanden...?

3. mono-freak

mono-freak Neuling

Technisches Equipment:
    dbox 2 linux

also bei mir gibts nur einen anbieter bei dem kanäle/sender gefunden werden.
    kann man ja vorher auswählen. und der nennt sich kabelcom rheinhessen.

4. LHB

LHB Institution

das hatte meine neutrino-box auch. genau das selbe problem, nur war es bei meiner von anfang an und sie hatte schon ein aktuelles YADI drauf !

so langsam glaube ich wirklich, man sollte keine d-boxen mehr benutzen. anscheinend wird mittlerweile so gesendet, daß beide (also 1 und 2) damit probleme bekommen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Blödsinn!
    Dann würden ja alle anderen auch Probleme damit haben.

Schau einfach mal die BER Werte an, daran kann man dann schon sehen ob der Empfang gestört ist.

Gruß Gorcon

6. mono-freak

mono-freak Neuling

Technisches Equipment:
    dbox 2 linux

sooo, war heute mal bei mein d-box/umbau/linux/receiver/fachmann, ham wir erstrmal ein aktuelles image drauf gespielt. der fehler blieb aber, was wir schon dachten (hatten den tuner in verdacht). schraubten die box dann mal auf und mussten feststellen das am tuner schon mal gelötet/ bzw. vielleicht auch ausgetauscht wurde.(war ja damals so ein general überholter von premiere incl. premiere start für ein jahr.) tuner wieder defekt?? neuen alten hat er keinen gehabt also erstmal nur einbisschen mit`n lötkolben die laienhaften lötstellen "nachgearbeitet". mehr konnten wir erstmal nicht machen. aber siehe da er geht wieder. alles vom feinsten.:D
    in diesem sinne trotzdem danke und viel erfolg bei euren problemen...

Diese Seite empfehlen