1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Software /Einsteigerfrage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Enno78, 21. Oktober 2001.

  1. Enno78

    Enno78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schwedt
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Nokia DBoxII (Kabel) und lese öfters im Forum das man die Software ändern bzw. irgendwelche Tools aufspielen kann.
    Die Seiten im Netz die ich gefunden habe gehen meist auf die DBox 1 bzw. auf Sat Boxen ein. Wer kann mir ein bisschen mehr darüber sagen was derzeit möglich ist.
    Ich würde z.B. gerne die Programmbelegung anders vornehmen (ohne persönliches B.). :confused:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Andere Software: http://www.digitv.de/d-box/linux1.shtml oder nutz mal die Suchfunktion fürs D-Box II Forum und gib Linux als Suchbegriff ein ;). Dann bekommst Du genug Lektüre und auch Links zum installieren bzw. zu Hilfeforen usw.
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Enno78

    Im Moment gibt es nur Linux als Alternative (genaugenommen Neutrino aber das ist Geschmackssache.)
    LCars oder EliteDVB (auch Linux) ist nicht so mein ding,aber wie gesagt Geschmackssache!

    Tja wenn du bereit bist deine Garantie zu verlieren,auf deiner Hauptplatine rumzulöten,evtl.deine BR1.6 Soft zu verlieren,(wo kriegt man die dann wieder??)[Copyright]ewig und drei Tage nach den Programmen/Dateien zu suchen die du brauchst und das alles für eine Soft die noch im alpha Stadium steckt,noch sehr viele Fehler hat und ein Projekt das durch dumme Idioten zu kippen droht...

    ...Dann mal los :)

    Und viel Spaß ;)

    Hier hast du dann eine Soft die nicht Bouquet gebunden arbeitet.
    Einen Traumhaft guten EPG und ein paar Spiele für die Kids.

    Außer Linux gibt es Momentan absolut nix für die DBox 2 aber hier würde Ich trotzdem erst mal mind. 6 Monate warten!

    Momentan rechtfertigt der Aufwand das Ergebniss (noch) nicht!

    Neutrino ist im Vergleich zur 1.6 nicht schlecht!
    Bei der BR 2.0 wird der Vorsprung den Neutrino hat "unterm Strich" und beim vergleich aller positiven und negativen Eigenschaften beider Möglichkeiten aber schon kleiner.

    Gruß
    Frank M
     

Diese Seite empfehlen