1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox 2 - Signal mit drahtloser Übertragung in einen anderen Raum

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matze, 31. Mai 2001.

  1. Matze

    Matze Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe mir gestern bei Aldi das "Drahtlose Funkübertragungssystem" LT 9022 gekauft. Eigentlich wollte ich damit ein Antennensignal in ein anderes Zimmer übertragen.

    Ich kann damit sogar die Bilder der dBox 2 und meines DVD Players, Video und ähnliches übertragen. Diese lassen sich sogar mit der original Fernbedienung aus dem anderen Zimmer steuern.

    Jetzt meine Frage: "Wie muss ich das Ding anschliessen, damit ich im Wohnzimmer etwas anderes schauen kann als im z.B. Schlafzimmer? Das normale Antennensignal würde mir schon reichen."

    Das LT 9022 hat am Sender keinen Antennenanschluss. Es geht nur über Scart an ein Gerät. Am Empfänger wiederum ist ein Antennenkabel, welches an den Fernseher angeschlossen wird - ein Scartstecker führt auch noch an den Fernseher (Empfänger). Na, alle verwirrt? Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

    Schönen Tag noch,
    Matthias

    [ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matze ]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Da dieSende einheit keinen Kabelempfänger eingebaut hat geht es so nicht Da must Du schon einen anderen Weg gehen.
    Enweder Du legst Dir ein Koaxkabel ins Schlafzimmer und schlist es nomal am TV an oder Du must einen Videorecorder als emfänger nutzen und schliest Dort den Sender an.
    Gruß Gorcon
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ......kurze Zwischenfragen *zw* ;)

    - Aldi Nord oder Süd?
    - was hat es gekostet?
    - überträgt es auch die FB Signale mit?

    Danke für die Antwort....

    Gruß /me :p
     
  4. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab zwar nicht das Teil von Aldi, habe mir aber ein Teil mit einem Scartstecker(dbox) und zwei Scartbuchsen (1x TV, 1x Sender)dazwischen geschaltet.
     
  5. Matze

    Matze Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von NEK]......kurze Zwischenfragen *zw* ;)

    - Aldi Nord oder Süd?</STRONG>

    Aldi Nord

    <STRONG>- was hat es gekostet?</STRONG>

    119,- DM

    <STRONG>- überträgt es auch die FB Signale mit?</STRONG>

    Ja, die Signale werden alle mit übertragen.

    [/quote]
     
  6. Matze

    Matze Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe das Teil am Videorecorder angeschlossen. Jetzt kann ich im anderen Zimmer über den Videorecorder Kabelfernsehen. Auch das Premiere-Programm wird sauber in den anderen Raum übertragen.

    Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Es sind aber auch nur 5m Luftlinie mit einer Wand dazwischen. Die Daten werden auch sauber übertragen, wenn ich den Fernsehschrank (Holz) schliesse (im Schrank ist der Sender).

    Gruss aus dem verregneten Bremen,
    Matthias

    [ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matze ]
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Matze ;)

    Ich hoffe der Süd bekommt das Teil auch mal.
    Der Preis ist ja wohl nur der Hammer!

    Ich habe so ein vergleichberes Teil mal von Conrad ohne die FB übertragung installiert. Das hat 250,-DM gekostet und funktioniert so lala...!!!

    *auchhabbewill*

    NEK :p
     
  8. Matze

    Matze Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von NEK]Danke Matze ;)

    Ich hoffe der Süd bekommt das Teil auch mal.
    Der Preis ist ja wohl nur der Hammer!

    Ich habe so ein vergleichberes Teil mal von Conrad ohne die FB übertragung installiert. Das hat 250,-DM gekostet und funktioniert so lala...!!!

    *auchhabbewill*

    NEK :p</STRONG>[/quote]

    Hallo NEK,

    hier ein Auszug von Conrad:

    2,4-GHz-Funk-Komplettset

    Produktinformation

    2,4-GHz-Funk-Komplettset
    Bestellnummer 351059-14
    1 Stück : DM 249,95

    So sparen Sie 10.-DM und genießen außerdem Bequemlichkeit pur bei Ihrer Unterhaltung daheim. Dieses Set besteht aus dem Funkübertragungs-Set AWV 312 (Best.-Nr. 35 10 40-88) und dem Infrarot-Funk-Set (Best.-Nr 35 10 32-88). Gegenüber dem Einzelkauf sparen Sie wertvolle DM 10.- und haben gleichzeitig alle Vorteile und allen Komfort. Technische Daten/Ausstattungsmerkmale: Siehe Funkübertragungs-Set AWV 312 (Best.-Nr. 35 10 40-88) und Infrarot-Funk-Set (Best.-Nr. 35 10 32-88). Die Spannungsversorgung der Infrarot-Erweiterungsbausteine erfolgt über Niedervolt-Anschlussbuchsen der Sender-Empfängermodule des Funkübertragungs-Sets AWV 312. Lieferumfang: Sender und Empfänger des Sets AWV 312 · 2 x AV-Cinch-Anschlußkabel · Steckernetzteile für 2,4-GHz-Sender/Empfänger-Sender und Empfänger des Infrarot-Funk-Sets · 2 x Niederspannung-Anschlusskabel. Überträgt Audio/Video- und Fernbedienungssignale

    Das Gerät von Aldi hat aber nur einen Empfänger und einen Sender.

    CU,
    Matthias

    [ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matze ]
     
  9. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Aldi Teil überträgt im Gegensatz zum Technisat Gerät die FB Daten von allen d-boxen (Sagem/Philips/Nokia1&2)==&gt; Daumen hoch!!!
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .....na das hört sich ja alles positiv an ;o)))

    MUSS ICH JETZT IN DEN NORDEN FAHREN ODER WAS??!! :rolleyes:

    Naja - is meistens so......

    NEK :(