1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 SAT mit INVERTO Quad Monoblock ... aber wie ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Leo_2000, 20. Februar 2007.

  1. Leo_2000

    Leo_2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Fangemeinde des digitalen SAT Vergnügens :winken:,
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues LNB zulegen müssen.
    Ich dachte mir, dass ein Quad/Monoblock von der Firma Inverto genau das richtige für mich sei. Leider häufen sich aber jetzt die Schwierigkeiten.
    Das LNB ist auf Hotbird 13 Grad ausgerichtet und schielt auf Astra 19,2 Grad. Da bei allen fertigen downloadbaren Settings die Anordnung Astra 1 und Hotbird 2 ist, sieht die Sachlage bei diesem LNB leider anders aus. Hier sind nämlich Hotbird "1" und Astra "2". Es ist zwar möglich über den Sendersuchlauf die Kanäle zu finden. Sie sind aber in einer absolut inakzeptablen Zuordnung. Hat jemand eine Idee, wie man mittels Settingeditor schnell Abhilfe schaffen kann? Ich habe mir den Bouquet Wizard 2.53 installiert. Dabei habe ich leider keine Funktion der Mehrfachänderung entdecken können. Ich bin leider ein ziemlicher blutiger Laie was die Begrifflichkeiten anbelangt.
    Bitte um Nachsicht.
    Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat wäre es super, wenn er mir mit Rat und Tat weiterhelfen würde.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße
    Leo_2000 :):)
     

Diese Seite empfehlen