1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 Sat Karte für dbox 1 Kabel???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bussi, 7. Juli 2003.

  1. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duesseldorf
    Anzeige
    Hallo!

    Also....

    Wenn ich eine dbox 2 Sat Karte in eine Kabel dbox 1 stecken möchte, geht das?? Verheiraten wäre nicht schlimm...(Weiß nur, die Karte fängt mit einer "80" an, kein Buchstabe??)

    Tauscht Premiere in der Regel meine Karte, wenn ich den Vertrag von einem anderen Kunden übernehme? Kosten? (naja...konnte mir ja bisher auch kein Mensch bei Premiere verraten!!! boah! Aber wenn ich mal "Möglichkeiten" kenne, kann ich dem Mitarbeiter vielleicht helfen winken )

    Ich habe eine dbox 1 und meine Karte fängt mit "C" an...ist doch dann eine Sat-Karte, oder?

    Weil, habe ISH-Kabel durchein

    Sorry, steht vielleicht schon hier im Forum....

    Danke für Antworten!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein geht nicht da im Bluecam nur die Karten laufen für welchen Empfang sie gedacht sind. Es gibt Bluecam´s für Kabel und welche für Sat. Man kann zwar auch Karten für Kabel mit Sateinspeisung verwenden aber keine reinen Satkarten.
    Die beiden Typen lassen sich aber nicht durch den Buchstaben unterscheiden sondern nur zB. mit DVB2000 im Cam-Menü (entweder TEL für Kabel oder GER für Sat).
    Ob sich die Karten dann auch verheiraten kann man an den ersten beiden Zahlen der Karte nicht erkennen denn dafür ist vor allem die 4. Ziffer auschlaggebend. Bei einer null wird nicht vermählt bei grösseren Ziffern ist es möglich.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen