1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 Sagem und Eurobird

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dax, 24. Januar 2003.

  1. dax

    dax Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich mal ne Frage, hoffe ihr könnt mir helfen?!

    Also, ich habe eine Dbox2 und möchte gerne den Eurobird empfangen. Ich habe schon mehrere Stunden auf der Leiter gestanden und gesucht und gesucht aber die Dbox2 gab nichts von sich. Ich bin in den Installationsassistenten gegangen und auf Schüssel ausrichten, die Dbox2 zeigt mir dann einen blauen Balken an, Astra1 wird auf anhieb gefunden, der Balken wird zu 90% weiß. Wenn ich dann weiter drehe, ganz langsam mm für mm in Minutenabständen, wird nichts anderes mehr gefunden.

    Ist es überhaupt möglich mit der Dbox2 von Sagem den Eurobird zu empfangen oder ist sie dafür gar nicht vorgesehen?

    Ich habe eine 85cm Alu-Schüssel mit einem Twin-LNB, welche direkt auf Eurobird ausgerichtet werden soll. Die Schüssel ist auf dem Dach montiert und es ist nichts im Wege.

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

    mfg DAX
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    mit betanova kannst du nur HOTBIRD und ASTRA1 empfangen.
     
  3. dax

    dax Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    danke erstmal, aber sowas hatte ich mir schon gedacht. Habe dann wohl meine Zeit umsonst vergeudet. Welchen Sat-Reciever könnt ihr mir denn empfehlen für mein vorhaben, sollte möglichst günstig sein.

    danke

    DAX
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    hmmm ... wenn du eine kaufbox hast kannst du neturino auf die box spielen (müsstest dazu aber etwas ahnung von technik haben). ansonsten dürfte das mit jedem anderen receiver gehen. winken
     
  5. dax

    dax Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe leider ne Mietbox und dann laß ich das lieber mit anderer Software und so. Mein Abo läuft aber bald aus und dann werde ich mir eine Kaufbox holen und dann....wird es hoffentlich klappen.

    Vielen vielen dank für eure Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen und ne Menge Zeit gespart.

    liebe grüße

    DAX
     

Diese Seite empfehlen