1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Sagem Sat - RLT-Programme funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RJay, 11. August 2003.

  1. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Röbel (Müritz)
    Anzeige
    Neuerdings funktionieren alle RTL-Sender auf meiner Sagembox nicht mehr. Als Hinweis erscheint: Dieser Sender ist zur Zeit nicht verfügbar. Lass ich die Box einige Stunden vom Netz, funtioneren die Sender wieder, aber nur für kurze Zeit. Die Box hängt an einem Quadro-LNB von Alps. Der Receiver (Nokia 9470S) meiner Eltern funktioniert mit den Sendern tadellos. Ich hatte meine Box schon an deren Kabel angeschlossen, aber keine Besserung.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Sowas interesiert mich auch.

    Bei mir kommt das bei EinsMuxx und N-TV. Beide Sender sind dann immer erst wieder zu empfangen, wenn die Box einen neuen Suchlauf gemacht hat. Dann gehts ein paar Tage und dann ist wieder Ende... Hat jemand nen Tip ?
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Hallo,
    habe eine 2er von Nokia als Kabelbox zu laufen. Auch bei mir sind die Sender vom RTL Bouquet nicht zu empfangen, wenn ich meinen schnurlosen Kopfhörer betreibe. Der arbeitet bekanntlich auf einer Frequenz von 434 MHz. Irgendwie muss die dbox diese Frequenz nicht verkraften. Schalte ich den Sender für den Kopfhörer aus, empfange ich wieder das Bouquet. Kann es sein, das bei Dir ein ähnliches Problem vorliegt? Thermometer, Babyruf, mobile Türgongs, Wetterstationen, Kopfhörer, Video/Audio Übertragungssysteme, laufen auf dieser Frequenz und könnten auch in Deiner Nähe, Deiner Box Schwierigkeiten machen.
     
  4. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Röbel (Müritz)
    @HBFF
    Leider befinden sich keine schnurlosen Gerätschaften in der Nähe der Box.
     

Diese Seite empfehlen