1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dekocast, 17. Juni 2004.

  1. dekocast

    dekocast Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich vorletzte Woche von einem Arbeitskollegen werben lassen und über die Premiere Homepage ein Startabo für 99,- EUR inklusive dbox 2 Sat abgeschlossen.

    Letzten Freitag kam dann endlich der Postbote und brachte mir ein unscheinbares braunes Packet. Inhalt: eine dbox 2 Sat von Sagem.
    Da ich auf eine dbox 2 von Nokia gehofft hatte, war ich entsprechend enttäuscht.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich jetzt dennoch an eine dbox 2 Sat von Nokia komme ? Hat es jemand von euch schonmal geschafft, mit Hilfe der Premiere Hotline einen Austausch von Sagem nach Nokia vorzunehmen und wie habt ihr das begründet ?

    Da ich die beiliegende Smartcard noch nicht aktiviert habe, steht mir noch das 14tägige Rückgaberecht zu. Schlimmstenfalls schicke ich also das komplette Packet an Premiere zurück.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Rick
     
  2. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    AW: dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

    Mal eine Frage.

    Warum muß es immer unbedingt eine Dbox2 Nokia sein?
    Sagem und Philips sind doch genauso gut!
     
  3. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

    Aber net vom Design. Ist halt geschmackssache. Da kaum Hardwareunterlagen den Devs vorliegen, kann es ab und zu mit gewissen CVS Ständen auf unterschiedlichen Boxen zu Problemen kommen. Nokia scheint am wenigsten Probleme zu machen da dort wohl ein paar Unterlagen vorliegen. Sagem zickt da von allem 3 am meisten rum. Nicht immer und bei jedem aber wenn man sich so umhört, kommt man zu dieser Erkenntniss.
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    AW: dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

    Also ich habe auch noch zwei Sagem d-boxen bekommen und habe mit Sagem auch gute Erfahrungen gemacht. Umbau klappte problemlos und auch sonst gab es keine Probleme...
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

    Kann ich nur bestätigen, habe eine Kabel-Sagem und die unterscheidet sich in nichts von einer Nokia bezogen auf die Stabilität.
     
  6. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Braunschweig
    AW: dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

    Habe früher auch viel mit solchen Boxen zu tun gehabt und die mit den meisten Problemen sind die Philips. Die haben mir so manche Kopfschmerzen bereitet.
     

Diese Seite empfehlen