1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dekocast, 13. Juni 2004.

  1. dekocast

    dekocast Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich letzte Woche von einem Arbeitskollegen werben lassen und über die Premiere Homepage ein Startabo für 99,- EUR inklusive dbox 2 Sat abgeschlossen.

    Letzten Freitag kam dann endlich der Postbote und brachte mir ein unscheinbares braunes Packet. Inhalt: eine dbox 2 Sat von Sagem.
    Da ich auf eine dbox 2 von Nokia gehofft hatte, war ich entsprechend enttäuscht.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich jetzt dennoch an eine dbox 2 Sat von Nokia komme ? Hat es jemand von euch schonmal geschafft, mit Hilfe der Premiere Hotline einen Austausch von Sagem nach Nokia vorzunehmen und wie habt ihr das begründet ?

    Da ich die beiliegende Smartcard noch nicht aktiviert habe, steht mir noch das 14tägige Rückgaberecht zu. Schlimmstenfalls schicke ich also das komplette Packet an Premiere zurück.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Rick
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

    Ich hab zwar nicht getauscht, aber schon im Vorfeld errreicht, dass ich die gewünschte Box (natürlich Philips) bekam, begründet habe ich das damit, dass meine Freundin auch eine Box hätte und zwar eine Nokia, wenn ich nun auch eine Nokia bekäme, würden immer beide Boxen auf die gleiche Fernbedienung reagieren, allerdings ist es tatsächlich so, dass meine Nokia auf die Philips-(=Sagem-)-FB reagiert, die Philips aber nicht auf die Nokia. Also insgesamt eine eher schwache Argumentation, aber du bist ja für jeden Hinweis dankbar...

    Ansonsten könntest du irgendwelche Mängel geltend machen, so hatte meine letzte refurbished Box z.B. eine fette Staubschicht auf der Platine, ich denke solange noch andere Boxen vorhanden sind, wird Premiere auch versuchen Kunden zufriedenzustellen.

    Noch ne Idee, die Farbe der Box passt nicht zum Sofa... :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 2 Sagem SAT gegen Nokia tauschen ?

    essu, perfekt wäre es gewesen wenn Du gesagt hättest das Du eine D-Box1 nutzt, denn die reagiert auf eine Philips/Sagem überhaupt nicht und umgekert auch nicht.
    Das hilft allerdings dekocast nicht weiter.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen