1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 2 (Sagem) lade ... schleife

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ceto, 1. Januar 2002.

1. ceto

ceto Neuling

Anzeige
    Hallo,
    vorhin ging sie noch aber jetzt nicht mehr.
    War am Fernseh schauen, wollte umschalten ging nicht. ausmachen ging nicht, stecker ziehen ging [​IMG]
    Stecker wieder rein und das wars. Das was die Sagem jetzt noch macht ist folgendes...

Lade...
    2 einhalb Statusbalken
    Lade...

Kein kleiner Punkt unten der mir zeigt das eine Neue Software geladen wird.
    Wenn ich den Antennenstecker ziehe und die Sagem anschalte das selbe... Lade...

Eigentlich müsste er mir zeigen das die Version 1.6 geladen wird.
    Einen erase habe ich versucht jedoch ohne Erfolg. Duch drücken des Standby am Gerät passiert nichts, durch 5 Sekunden halten auch nichts durch 20 Sekunden auch nicht usw...
    Drücke ich den Standby und die Nach oben Taste gleichzeitig geht das Display aus, wenn ich 12 Sekunden halte passiert nichts, lasse ich den Standby wieder los geht das Display an.

Vielleicht weiss ja jemand von Euch was los ist, ich habe keine Idee, bin Ratlos.

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Tja, die Ladeschleife gab es bei den Sagem-Boxen bis zur 1.6. Hättest du schon vorher ein Update auf die 2.0 durchgeführt, wäre dir der Umtausch jetzt erspart geblieben. Also: Technik-Hotline anrufen und Box tauschen.

3. ceto

ceto Neuling

Sauber,
    gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, eventuell das manuelle Aufspielen über den PC ?
    Die Sagem Box habe ich bei E-Bay ersteigert, daher gleube ich nicht das mir die irgendjemand umtauscht.
    Mit meiner D-Box1 habe ich so´ne Probleme nicht gehabt. Da funktioniert wenigstens das Umschalten vernünftig.

4. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi ceto

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ...stecker ziehen ging [​IMG]
    Stecker wieder rein und das wars.
    <hr></blockquote>

Ui
    Das mögen die nicht.
    Den Stecker ziehen würde ich persönlich nur im deep stand by aber das ging ja bei dir nicht mehr.
    Hast du denn vorher mal einen Reset versucht,hinterher bringt der nähmlich auch nichts mehr.

Deine Box ist nun in der für Sagem berühmten Ladeschleife.

Kannst du nur einschicken zu Reparatur
    z.b hierhin
    http://www.sm-elektronic.de/

Oder Linux versuchen,geht auch bei einer Box mit Ladeschleife.

Infos hier:
    http://tuxbox.berlios.de/forum/

Gruß
    Frank M

5. ceto

ceto Neuling

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde die Box wohl einschicken.
    MFG
    Ceto

Diese Seite empfehlen