1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 problem!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Feuerstein, 26. Oktober 2008.

  1. Feuerstein

    Feuerstein Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Anzeige
    Moin Leute :winken:


    Ich habe mal ein kleinen Problem mit meiner DBox2, auf welcher Linux installiert ist!
    Immer wenn die Box ausgeschaltet war, läuft sie nicht mehr sauber an.
    Also am Fernseher sieht man, das Linux startet. D. h. das Bild kommt sauber.
    Nur wenn dann alles gestartet ist, kommt die Meldung - Kanal(zur Zeit) nicht verfügbar
    Nach ein paar mehreren neustarts und viel glück gehts dann irgendwann wieder.
    So war das zumindest bis gestern. Ab dann wollte das gute Stück gar nciht mehr so richtig.

    Woran kann das denn liegen??
    Vielleicht das mein Kabelsignal zu schwach ist?
    Oder ist doch das Empfangsteil de Box nicht mehr so ganz ok?

    Vielleicht habt ihr ja eine gute idee!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox 2 problem!

    Das kann man so nicht feststellen.
    • Das Empfangssignal könnte zu schlecht sein
    • der Tuner könnte "taub" sein
    • Ein Antennenkabel könnte defekt oder lose sein
    • die Box könnte einen anderen defekt haben
    Achte man darauf wenn Du wieder ein Signal hast wie die BER Werte sind (steht unter technische informationen die Du über rot/blau ereichst).
    Ideal sollten die BER Werte 0 sein. bis ca. 4000 ist der Sender meist noch fehlerfrei empfangbar sind aber die Werte trotzdem OK und die Meldung erscheint kann man von einem defekt der Box sprechen. (Das könnte dann der SEC oder Avia Chip sein.)

    Gruß Gorcon
     
  3. Feuerstein

    Feuerstein Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wolfenbüttel
    AW: DBox 2 problem!

    Hallo
    Vielen dank ersteinmal für die rasche Antwort.

    Ich habe nun heute noch ein wenig mehr rumprobiert.
    Der BER Wert liegt bei mir so zwischen 4 und 19. Sollte also in Ordnung sein.

    Ich habe dann mal ein Update derSoftware sein. Komischer weise Stand dann auch die Einstellung für Sat Empfang.
    Nun ist noch weiter auffällig, das das Bild sauber ist, wenn nix am Antenneneingagn dran ist. Sobald der Stecker rankommt "bricht" das Bild regelrecht zusammen.
    Drücke ich aber die DBox ein wenig - also so das Gehäuse zusammen - dann geht das mit den Bild wieder. Manchmal hängt sich die Box aber auch auf. Vielleicht immernoch ein Software Update?!?!?!? Oder sit die Box komplet hin?

    Vielleicht habt ihr nochmal einen kleinen Tipp :)


    Gruß
    Feuerstein
     
  4. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    338
    AW: DBox 2 problem!

    Ich habe eine dBOX2 von Sagem und KD. Bei mir haben einige Sender bestenfalls Werte um 700, einige um 40000 (noch ganz passabel) und die ganz
    miesen um 190000.
    Ist das bei den Sagem-Boxen normal? Oder liegt es eher am Verstärker?
     

Diese Seite empfehlen