1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 2 Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hammermann2007, 11. April 2007.

  1. hammermann2007

    hammermann2007 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute. ich habe Premiere und Arena,
    Jedesmal wenn ich wechseln will (die Karte) um z.b. Bundesliga zu gucken und danach Premiere Sport, muss ich einen Flash erase machen.
    Wenn ich die karte tausche und nur die dbox an und ausmache dann sagt sie mir: Dieser Sender kann mit der Smartcard nicht entschlüsselt werden. nach dem Flash ersae geht es dann wieder... !?!?!??! komische sache.. woran kann es liegen??
    Patrick


    DBOX 2 von Nokia
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBOX 2 Problem

    Du hast wahrscheinlich Karten desselben Kartentyps aber mit unterschiedlicher Hardwareversion. Die Originalsoftware behält gewisse Kartendaten und aktualisiert die nicht immer automatisch. Deswegen ist bei Wechsel der Karten manchmal ein Flash-Erase nötig, um diese eingelesenen Daten zu löschen, damit die Box die Kartendaten neu einliest.
    Dies hat mich auch schonmal irritiert. Die Meldung kommt nämlich hauptsächlich nur bei Wechsel zwischen zwei verschiedenen Kartentypen und dann ist ein Softwaredownload (cam-alpha Treiber) nötig. Flash-Erase reicht dann nicht.
    Aber es gibt halt auch den eben von mir beschriebenen Fall. Der ist nur wesentlich seltener.
     

Diese Seite empfehlen