1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 Problem falsche software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von out, 7. Oktober 2004.

  1. out

    out Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi
    Ich habe eine gebrauchte dbox 2 geschenkt bekommen, auf der eine alte software zum schwarz sehen drauf ist. Ich habe eine aktuell gültige Karte, aber wenn ich diese in die dbox stecke, wird die alte software geladen und ich bekomme kein bild. Meine frage: Wie kann ich eine aktuelle software auf die dbox bekommen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 2 Problem falsche software

    Bitte mal ein paar Beiträge im Linux Forum lesen. Dort gibts genug Links wie man das Netzwerk einrichten muss, welche Software man braucht und wo man welches Image bekommt. Die Original Software bekommst Du aber nirgens offiziell.
    Gruß Gorcon
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Dbox 2 Problem falsche software

    Kläre zunächst folgendes ab:

    Hersteller: Nokia, Sagem oder Philips?

    Welche Speicherbestückung: 1 Flashbaustein, 2 Flashbausteine?

    Dann musst du deine Box mit dem PC verbinden.

    Da "die Software zum schwarz sehen" wahrscheinlich nichts anderes als ein Linux-EMU-Image ist, hast du Glück und die Box ist schon im Debug-Modus.

    Du kannst dir also ganz legal ein neues Linux-Image (Yadi, JtG) runterladen und auf deine Box flashen. Wie das geht, steht alles im Dbox2-Linux-Forum.

    Allerdings hast du ein Problem: Ich weiss nicht, ob man die ucodes aus einem Emu-Image auch in einem offiziellen verwenden kann, da bin ich leider überfragt.

    Aber sichern solltest du sie vor dem Flashen auf jeden Fall. Wie das geht, steht ebenfalls im Linux-Forum.

    Dann noch eine camd2 mit Premiere-Support und schon klappt alles. Die Suchfunktion im Linux-Forum sollte dir eigentlich helfen können.
     

Diese Seite empfehlen