1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Phillips auf Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PEPE12, 11. September 2002.

  1. PEPE12

    PEPE12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wüt
    Ich habe ******** gebaut das heisst ich habe die dbox dazu gebracht ein neue software Fehlermeldung neutarten.
    So jetzt das problem normalerweise sollte ich den stecker einstecken und bei 4-9 balken stecker wieder rausziehen usw OK Ich weiss nicht wo ich mit den gedanken war aber nicht bei der sache wie ihr jetzt sehen werdet.Ich habe nicht gwartet bis die 4-9 balken da waren nein ich habe die box eingesteckt und dann den Bootmanager gestartet .So jetzt habe ich eine dbox egal was ich mache bleibt bei 1 balken stehen ,stecker raus und wieder rein nichts immer auf 1 balken stehen.Was kann ich da noch machen .Kann einer mir dabei helfen .Man sagt man sollte nicht immer 2 sachen miteinander machen
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Pepe,

    wenn Du keine "Spuren" an der Hardware hinterlassen hast, dann ruf doch bei Premiere an, sag, daß der Kasten kaputt ist und laß ihn austauschen. Mit der neuen Box solltest Du etwas vorsichtiger zu Werke gehen oder den Umbau einen Fachmann machen lassen.

    cu

    Kosh

    PS: Nimm Dir bitte beim Posten etwas mehr Zeit, es kostet Mühe, Dein Geschreibsel zu verstehen...
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Lief evtl während all deiner Versuche der Bootmanager noch? wenn ja das darf er nicht
    also Box einfach mal vom PC trennen und nochmal probieren wenns nix hilft:

    mal das Antennenkabel abstecken
    Box einschalten/-stecken
    Box ausstecken
    Antennenkabel wieder dran
    Box einschalten/-stecken

    und hoffen, dass er jetzt die Soft neu laden will wenn nicht mach mal nen flash-erase evtl hilft das

    am besten liest du einfach mal hier nach:

    http://www.dhoelscher.de/dbox2

    unter Debug-Mode ohne Kurzschluss findest du alles was du brauchst läc
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.450
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ein Flash Ereas wird unter diesen Umständen wohl nicht möglich sein denn
    Für den Ereas muss die Box aber viel weiter laufen.
    Ich kann mir aber nicht Vorstellen das nur der Falsche Zeitpunkt zu solch einem Ergebniss führt durchein . Es sei den es würde der Schreibschutz aufgehoben und ein Script ausgeführt.
    Ich würde auch nochmal mit Reset versuchen und wenn alles nicht geht die Box zur Reperatur schicken.
    Gruß Gorcon
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    PEPE12

    Box vom PC Trennen und dann nochmal berichten wie Sie sich verhält.

    Gruß
    Frank M
     
  6. PEPE12

    PEPE12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man hat mich informiert das es moeglicherweise an einer Ladeschleife haengen soll .
    Einfach dbox 2-3 tage auslassen und dann wieder probieren.Und es ist nicht die erste dbox wo ich umstelle deswegen hat mich dieses problem ein bischen geaergert.

    MFG
    PEPE
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.450
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ob 2-3 Tage oder 1min macht keinen Unterschied winken .
    Gruß Gorcon
     
  8. PEPE12

    PEPE12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jeder schickt mir ne andere antwort jetzt steh ich hier mit meiner box und komm auf diesem weg nicht weiter

    MFG
    PEPE12
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.450
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es kann keine Lade schleife sein wenn nichts geladen wird. Eine Ladeschleife ist eigentlich für jemanden der Liux auf die Box machen will kein Problem die box meldet sich ja auch noch. Wenn sie sich mit dem Bootmanager aber nicht mehr dazu bewegen lässt irgend einen Mux von sich zu geben ist irgendwas im argen und da hilft auch nicht 2-3 tage den Stecker rauszuziehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    PEPE12

    Das ist keine Ladeschleife.
    Was es ist kann man so nicht sagen da du Fragen nicht beantwortest.

    Gruß
    Frank M