1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 2 ohne Premiere Abo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kappa-limited, 16. August 2005.

  1. kappa-limited

    kappa-limited Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    da meine Eltern jetzt ihr Premiere-Abo (SAT-DBOX2 als Kaufbox) nicht verlängert haben, wollte ich nur wissen, ob man nach Beendigung des Abos die DBOX2 ohne weiteres als Sat-Receiver für freie Programme benutzen kann.

    Ich habe jetzt mal testweise die Karte rausgezogen und die unverschlüsselten Programme funktionieren einwandfrei.

    Muss nach Ablauf des Abos noch irgendwas beachtet werden, denn ich möchte meinen Eltern ersparen, dass sie nach Abschalten von Premiere vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.

    Vielen Dank im voraus.

    So long, Ralf
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Ist genauso, als wenn die Karte jetzt raus ist. Solange die Box Eigentum deiner Eltern ist, bleibt alles so, wie es jetzt ist, nur halt ohne Karte und den damit freigeschalteten Programmen. Allerdings solltest Du vielleicht mal probieren, die Box ohne Karte zu booten, ich bin mir nicht sicher, ob das originale Betanova-Betriebssystem da nicht Ärger macht. Mit einem alternativ aufzuspielenden Linux wäre das aber kein Problem.
    cu
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Da gibts keine Probleme beim hochfahren, es sei denn die Software ist älter als BN1.6.
    Dann wird eine Karte für den Assistennten benötigt.

    Eine Pinabfrage wie bei der D-Box1 gibts aber nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. kappa-limited

    kappa-limited Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Alles klar, es ist die neueste originale Software drauf, das hört sich dann ja gut an, da werden sich meine Eltern freuen.
    Denn die DBOX2 ist auch ohne Premiere ein garnicht so schlechter Sat-Receiver ;-)

    Vielen Dank für die Informationen.

    So long, Ralf
     
  5. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Mit der Original-Software schon :D
     
  6. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Du solltest mal sehn was die mit Linux kann, sie ist schneller und einfacher zu Bedienen und macht auch mehr Spass, und es gibt noch so viele Dinge die man damit machen kann, wenn erst linux drauf ist (vorraus gesetzt deine Eltern wollen das auch). Lies dich einfach mal ein wenig durchs d-box2-linux-Forum.
     
  7. kappa-limited

    kappa-limited Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Für meine Eltern reicht die originale SAT-DBOX2, sind nicht so die Technik-Freaks :)

    Ich selbst habe Kabel und da ich schon lange Premiere-Abonnent bin, habe ich zwei DBOX1-Kabelreceiver, eine gehört mir und ist mit DVB2000 getunt, die andere ist ja noch im Premiere-Besitzt und hat noch die originale Software drauf, wird nur gelegentlich als Zweitbox im Schlafzimmer genutzt.

    So long, Ralf
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Aus dem Grund wäre ja gerade Linux angebracht.
    Gruß Gorcon
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Naja, wenn die viel Gedult haben, reicht Betanova doch. ;)
    cu
    Jens
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBOX 2 ohne Premiere Abo

    Sehr sehr viel Gedult....
     

Diese Seite empfehlen