1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 2 Nokia Sat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geminis610, 8. Januar 2005.

  1. geminis610

    geminis610 Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Kennt jemand nen günstiges Angebot, wo man ne Nokia Dbox 2 (Sat) bekommt?

    Bei Ebay gehen die um 150 Euro weg, was mir für Ebay zu teuer ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  2. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    das billigste was man in Internetshops bekommt ist 150 Euro fur die Nokiabox und 130 für Sagem, aber die zwei sind ja eigentlich gleich.
     
  3. geminis610

    geminis610 Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    Eben das ist das Problem, sie sind nämlich nicht gleich!!!

    Mit Nokia Boxen ist der Empfang wesentlich besser und auch die LinuxImages laufen zuverlässiger als auf den Sagem Boxen. Genau deshalb will ich meine Sagem loswerden und eine NokiaBox anschaffen.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    also auf meiner sagem kabel und meiner nokia sat habe ich noch keine signifikanten unterschiede hinsichtlich der linuxlauffähigkeit festgestellt.
     
  5. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    Was den Empfang angeht, so sind alle Boxen gleich gut. Das ist nur ein dummes Gerücht, das die Nokia Box einen besseren Tuner eingebaut haben soll.

    Was die stabilität angeht, so war es in den Anfangzeiten wirklich so, das die Nokia Boxen stabiler liefen. Das ist darin begründet, das sich die Hardware doch ein wenig unterscheidet. Und am Anfang war die Nokia Box am verbreitesten. Also haben sich alle auch diesen Chipsatz gestürzt. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so. Im Gegenteil, mittlerweile haben sich viele auf Sagem/Philiphs eingeschossen, weil man die Nokia Boxen nur noch zu überteuerten Preisen bekommt (eben wegen dieser Gerüchte). Und man bekommt mittlerweile mehr stabile Sagen/Philips Images, als Nokia Images.
     
  6. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    Unterschiede bei der Zuverlässigkeit des OS gab es "früher" mal - heute gibt es höchstes noch den FernbedienungsBug bei Philips...

    wollik
     
  7. geminis610

    geminis610 Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    Habe selbst bei mir eine Nokia- und eine Sagem- (1xI) Box mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Image laufen lassen und siehe da, es gab erhebliche Unterschiede auf manchen Sendern...

    Das einige SagemBoxen zum "rumzicken" neigen sollte eigentliche allgemein bekannt sein und ist nicht nur ein Gerücht, ansonsten kann ich mir die unzähligen Threads in vielen Foren nicht erklären wo eben solche Probleme auftreten.

    Es mag evtl. nicht so ein starker Unterschied zwischen den Boxen geben wie teilweise erwähnt, aber dennoch ist er vorhanden...
     
  8. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    Das macht man ja auch nicht :D Man sollte für jeder Box auch ein entsprechendes Image nehmen.

    Das liegt aber under anderem daran, das viele die falschen Images auf den entsprechenden Boxen laden. Auf eine Nokia Box spielt man ja auch kein Image auf, das für Sagem ausgelegt ist. Das funktioniert zwar, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn die Nokia Box "rumzickt" :D

    Es ist ein recht kleiner Unterschied, der aber bei den Treibern des Images zum Tragen kommt. Und daher wird ein Image, das speziell für Nokia gemacht wurde, auf den anderen Modellen nicht ganz so sauber laufen.
     
  9. geminis610

    geminis610 Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    Ist letzlich auch alles egal. Ob ich nun die falschen Images für die Box verwende oder die richtigen Images für die falsche Box oder wie auch immer.

    Bin auf der Suche nach ner NokiaBox und ob das nun irgendwie von bewiesenen technischen Faktoren gestützt wird oder nicht, bin ich um günstigen Links zu Angeboten dankbar...
     
  10. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBOX 2 Nokia Sat?

    Wenn es kein Notfall ist, und Du noch ein paar Tage Zeit hast, dann würde ich definitv eBay beobachten. Zwischendurch habe ich schon Nokia Sat Boxen für 70,- EUR (ohne Abo) weggehen sehen.

    Es kann halt nur sein, das Du da mal 2-3 Wochen abwarten musst.