1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 mit Yadi Image startet immer mit Disney Kanal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ohmes, 4. Juli 2005.

1. ohmes

ohmes Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

meine DBox startet immer mit dem Disney Kanal und halber Lautstärke. KAann mann das irgendwo ändern, oder ist das normal? Ich habe (glaube ich) Version 2.1.0.0. Ich kann momentan nicht nachsehen, da ich nicht zu Hause bin.

Danke Euch.

Gruß
    Ohmes

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox 2 mit Yadi Image startet immer mit Disney Kanal

Dann ist Dein Image "platt" und Du mußt neu flashen.
    Denn das die Box immer mit dem gleichen Sender startet ist ein eindeutiges Indiz dafür das sich im /var/... nichts mehr speichern lässt. Da hat sich die jffs2 Partition "zerbröselt".
    Sicher Deine Ucodesm falls nicht schon geschehen, bevor es ganz zu spät ist und flashe dann ganz neu.

Gruß Gorcon

3. ohmes

ohmes Junior Member

Hallo Gorcon,

ich hoffe wir verstehen uns richtig. Meine Box startet zwar immer mit zwar immer mit dem Disney Kanal und halber Lautstärke, aber sonst funzt alles einwandfrei. Ich war es halt nur von bn gewohnt, daß, wenn man die Box aus- und wieder eingeschaltet hatte, der letzte gezeigte Sender eingestellt war. Ist dann wirklich mein image platt?:confused:

Was muß denn im /var/... stehen?

Danke

Gruß
    Ohmes

:winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich habe schon richtig verstanden. ;)
    Normalerweise werden immer beim runterfahren der Box alle Einstellungen gespeichert.
    Bei Dir ist das aber nicht mehr möglich. Beheben lässt sich das leider nur durch neuflashen.

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Der merkt sich wahrscheinlich nicht nur Kanal und Lautstärke nicht, sonder gar nichts mehr. Sozusagen Alzeihmer im fortgeschrittenen Stadium.

Ändere doch mal irgendeine andere Einstellungen (z.B. Menüfarben, Sprache, ...) und du wirst sehen, nach einem Reboot ist alles wieder beim alten.

Dein Image ist tot, flashe neu, dann geht wieder alles :)

Diese Seite empfehlen