1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 mit DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Butrov, 14. Dezember 2001.

1. Butrov

Butrov Neuling

Anzeige
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es für die
    DBox 2 von Sagem (Satellit) eine Software gibt wie z.B. DVB2000 für die Dbox 1.
    Oder gibt es vielleicht eine Software über die ich vom PC aus die Kanäle auf der Dbox sortieren kann oder andere Einstellungen machen kann???

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im voraus!!

2. Saviola

Saviola Wasserfall

Nein. Das geht leider nicht. Deshalb bleiben ja auch sehr viele bei der guten altenb d-box I.

3. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
  4. HHausmann

HHausmann Neuling

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Dieses OS läuft auf alle Fälle und bietet bis dato schon sehr viele Möglichkeiten, wie z.B. ein perfektes EPG und eine 10mal schnellere Umschaltgeschwindigkeit. Eine DVB200 wird es aber auf alle Fälle für Deien DBox2 nicht geben.

Gruß
    L@stman

5. Superior

Superior Neuling

Hi
    also ich finde die Linux Soft (TuxBox) für die D-Box II hat schon mittlerweile einige Vorteile gegenüber DVB2000 @ D-BOX I z.B. brauch man keine SCSI Verbindung zum aufnehmen auf dem PC! Geht alles über Netzwerk! Ich habe meine Box am Switch hängen und kann jetzt auf allen Rechnern im Haus aufnehmen.
    Gegenüber der BetaResearch Software ist Linux soft um längen besser!
    Das umschalten ist um längen besser und schneller als wie bei der Software von BetaResearch wie z.B. V1.6 oder V2.0. Das Laden geht schneller man muss nicht mehr Ewigkeiten warten um in den Radio Modus zu kommen und zurück und mann kann auch schon die Channel Liste per PC bearbeiten! Einziges Manko ist die Gefahr das die Box beim Debug-Modus enabeln leicht zerstört werden kann.

6. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Superior

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ....Einziges Manko ist die Gefahr das die Box beim Debug-Modus enabeln leicht zerstört werden kann
    <hr></blockquote>

Ja das passiert gelegentlich aber doch recht selten.

Das größte problem ist das bei vielen die original Soft nicht überlebt [​IMG]

Aber derget arbeitet gerade an einem neuen Howto.

Ist das eigentlich schon fertig?

Gleich mal schauen.

Gruß
    Frank M

7. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

Die neue Howto ist schon fertig. http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
    Sagembesitzer brauchen nun nicht mehr den Flashschalter anzulöten, aber die Jumperplätze müßen trotzdem gelötet werden... Ist halt für die etwas weniger Arbeit.

8. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Fuzzipelz

Naja soviel neues gibt es da ja tatsächlich nicht [​IMG]

Eigentlich dachte Ich es gibt eine neue Methode für alle Boxen die einfacher als die alte sein soll??

Tja dann eben nicht.

Gruß
    Frank M

[ 21. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>

Diese Seite empfehlen