1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 Linux , Probleme bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von andy123, 28. November 2004.

  1. andy123

    andy123 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein seltsames Problem , bei dem ich mir keinen Rat weiss. Mein Linux auf der Box(SAT) läuft eigentlich sehr gut ausser wenn ich z.B. auf den Travel Channel und VH1 schalte , vielleicht noch andere , hab ich noch nicht probiert.

    Hier ist das Problem wenn ich dann wieder auf einen PAY TV Channel schalte (Premiere) geht nix mehr. Die anderen Programme laufen einwandfrei. Habe eine ganz normale Premiere Karte ( nur zur Info) :))) Muss dann erst wieder Stecker ziehen dann geht es wieder , nur wenn ich wieder auf Travel oder VH1 schalte ...das selbe Spiel.

    Weiss mir hier echt keinen Rat , vielleicht kennt ja hier jemand das Problem . Habe Linux Neutrino installiert.

    Vielen Dank schonmal

    Andy
     
  2. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    AW: Dbox 2 Linux , Probleme bei einigen Sendern

    Hmm, Du sagst, du schaltest von VH-1 auf Premiere...
    Kleiner Tipp: nimm camd2 und ein ordentliches Image und schon geht alles. Ich finde, seit Hit24 ist das letzte Argument für gefiederte Bewohner in den Boxen gefallen, mir kommt keiner auf die Box, die machen nur Ärger. Du wirst überrascht sein, wie stabil deine Box plötzlich läuft. Wenn du mehr Sendervielfalt á la VH-1 brauchst, ich empfehle dir für Musik 28,2°Ost mit The Vault usw. 13°Ost ist auch nicht übel. Bringt mehr, als der Ärger mit dem gefederten Haustier. Nichts für ungut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dbox 2 Linux , Probleme bei einigen Sendern

    Schaff Premiere ab. :D
    Image wechseln-welches auch immer.

    Du wirst durch Deine Steckerzieherei das Image auch in mitleidenschaft gezogen haben.
    Die Box ist ein Computer"!!!!!!!

    So und jetzt schreibst Du hundertmal:"Ich darf den Stecker nicht ziehen!"

    Anstatt dessen machen wir einen "Reset"
    Power und Pfeil hoch Taste zeitgleich drücken und dann erst power und dann die andere Taste
    2-3 sec später loslassen!!


    klaro?
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Dbox 2 Linux , Probleme bei einigen Sendern

    ..schreib du lieber "eine box, bei der man den stecker nicht ziehen darf, gehört auf den (sonder)müll" :D
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dbox 2 Linux , Probleme bei einigen Sendern

    richtig-bei einem PC tut man das ja auch immer wenn kleinweich mal wieder nicht will
    schon klar :D
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Dbox 2 Linux , Probleme bei einigen Sendern

    ..also bei meinem 9600s mit dvb2k ist steckerziehen (oder schalter ;) ) ein probates mittel. Das ist wenigsten noch ein brauchbares betriebssystem drauf :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dbox 2 Linux , Probleme bei einigen Sendern

    wer nutzt denn sowas? zumal wir uns hier im "dbox2-linuxforum" befinden...... ;) :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 2 Linux , Probleme bei einigen Sendern

    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen