1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von loop, 10. September 2005.

  1. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin am verzweifeln !

    Nachdem ich gestern nur per PC meine Kanalliste etwas erneuert habe, zeigte die Box nur noch KEIN SYSTEM auf dem Display.

    Habe mich schon schlau gemacht, auch hier im Forum.

    Es wird immer wieder von einer Methode gesprochen, ohne Nullmodem-Kabel !

    Habe alles so gemacht wie ich es gefunden habe, aber es passiert nichts, der Bootmanager scheint die Box nicht zu finden !

    Habe auch alles ausgeschaltet, Firefall ect., aber es klappt nicht !

    Lohnt es sich ein Nullmodem-Kabel zu kaufen, oder ist die DBOX2 geschrottet ?

    Es ist ein Nokia DBOX2 mit 2 Intel Chipsatz !

    Ich hoffe mir kann jemand helfen !


    Gruß:

    Loop
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

    Es lohnt eigentlich immer das man ein Nullmodem zur Hand hat.

    zu deinem Problem:

    Da wird sich dein Image verabschiedet haben. Ich hoffe du hast irgendwann mal deine ucodes gesichert.

    Crossover-Kabel hast du ja. Dann besorg dir mal ein neues Image.
    -Snapshot Neutrino 2.1.0.3. (2x)

    und den Hallenberg-Flashassi

    Einfach den Anweisungen des Flash-Assi folgen.
     
  3. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

    @casper100

    Danke für die Antwort.

    Mit dem FlashAssi hab ichs ja schon probiert, klappt nicht, sieht irgendwie so aus, als ob er die Box nicht findet, habs nur mit Crossover-Kabel getestet, also müsste das mit 'nem Nullmodem-Kabel klappen ?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

    Dann nehme den alten Bootmanager, hole Dir die ppcboot, lege die in den Ordner des Bootmanagers, benenne das Image in 13.img um und lege es zu der ppcboot, mache im Bootmagar den NFS aus und gebe oben rechts den Pfad zur ppcboot an. Dann drücke auf Start und starte die Box. Dauert etwas länger aber so geht das.


    edit:
    Das geht ohne Nullmodem. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  5. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

    wird denn deine netzwerkkarte im flashassi angezeigt?
     
  6. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
  7. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

    @Lechuk

    Den habe ich auch schon genommen, das gleiche Problem !

    @bac02

    Ja die Netzwerkkarte wird angezeigt.

    @andi1963

    Bei Dir macht der Manager ja noch was, aber bei mir passiert da gar nichts.

    Wie sieht das denn jetzt aus, wenn ich mir ein Nullmodemkabel kaufe, kann das Programm darüber auch flashen oder benötigt der Manager das Modemkabel nur um den Log zu zeigen ?

    Habe es nochmal mit Netzwerkkabel getestet, es klappt einfach nicht :confused:

    Auch diese Reset-Methode klappt nicht, also das mit dem Pfeil nach oben, oder drücke ich da die falsche Taste ?

    Pfeil nach oben, damit ist doch das Menü-Kreuz gemeint, oder ß

    Kann es evtl. auch sein, dass die Box plötzlich nicht mehr im Debug-Mode ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

    Die Einstellung 10 MBit Halfduplex der Netzwerkkarte ist wirklich sehr wichtig. Hatte kürzlich auch sowas und bin schier verzweifelt. Stundenlang versucht und keine Verbindung bekommen. Dann von Auto auf 10MBit umgestellt und schon war die Verbindung da. Es klappt aber auch nicht mit allen Netzwerkkarten.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

    Ich habe auch eine Nokia Box bei der es ohne ein Null Modem Kabel nicht geht!
     
  10. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

    Ich verstehe es nicht so ganz wieso der Reset nicht klappt.

    Oder mache ich da was falsch, wegen der Menü-Taste ?

    Die Box lässt sich auch nicht ausschalten !

    Also kann es nicht sein, dass die Box nicht mehr im Debug-Mode ist ?