1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 Karte in dbox1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Janaka, 25. September 2004.

  1. Janaka

    Janaka Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:

    In 3 Wochen werde ich übersiedeln und am neuen Standort Premiere über Satellit empfangen.
    Dazu hab ich mir gestern ein super Angebot mit digitalem Sat-Receiver gekauft.
    Dabei enthalten ist eine Premiere-Smartcard für Dbox2 - Abo läuft ab heute.
    Ich habe noch eine alte dbox1 für Kabelempfang bei mir in der alten Wohnung stehen.
    Ist es irgendwie möglich in den nächsten 3 Wochen bis ich übersiedle mit der alten dbox und der neuen smartcard Premiere (über Kabel) zu empfangen?

    Danke!

    mfg,
    Dieter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 2 Karte in dbox1?

    Nein, läuft nicht. schon garnicht wenn die Originalsoft auf der D-Box1 ist.
    Wenn Du ein Bluecam in der D-Box1 hast könnte es zu weiteren komplikationen kommen so das danach keine D-Box1 karte mehr darin läuft. Also lass es lieber sein. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Janaka

    Janaka Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: dbox 2 Karte in dbox1?

    schade...
    Noch eine Frage:
    Könnte ich wenigstens die Karte meinem Vater für 3 Wochen borgen und er kann die in seiner Kabel-dbox2 verwenden?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 2 Karte in dbox1?

    Kannst Du machen. Aber nur dann wenn die Karte schon freigeschaltet ist. Denn wenn Dein Vater an einem KDG, ISH Iesy oder KabelBW Netz hängt erhält die Karte keine Freischaltungen. Sie wird dann auch vermutlich nach ca. 2 Wochen ausfallen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen