1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 - ist sie so mies wie man hört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von friedl99, 5. März 2003.

  1. friedl99

    friedl99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Linz
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken mir Premiere Digital zuzulegen wenn mein Kabelbetreiber im nächsten Monat das Digitale Programm einspeisen wird. Ich hab mich in diversen Verbraucherforen zb www.dooyoo.de über die D BOX 2 Informiert, und viel schlechtes gelesen. Ich habe gelesen, dass das umschalten von Programmen extrem lange dauert, dass die dbox regelmäßig abstürzt und dass dies nur mit einem reboot zu lösen ist der wieder ewig dauert. Meine Frage ist nur ob das an der Software oder an der Hardware liegt?, eine neue Software müsste sich doch aufspielen lassen. Darf man eigentlich bei einem Miet Gerät die Software ändern?
    Ist es besser ein Gerät zu kaufen?
    Welches ist gut und welches nicht?

    Danke
    MAtthias durchein
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Hardware ist gut. Es liegt wirklich an der Original Software.
    Mit Linux auf der Box sieht das dann schon anderst aus.
    Ein paar links
    Forum

    An einer Miet-Box darfst du natürlich nichts machen (gehört dir ja nicht).

    Blockmaster
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Ich habe seit 2 Jahren die d-Box 2 von Nokia! Ich bin im großen und ganzen mit Ihr zufrieden! Natürlich ist die Betanova Software nicht gerade der Renner, aber es gibt ja zum Glück noch die Linux Alternativ Software! Wenn du allerdings eine Miet-D-box von Premiere hast, dann darfst du keinesfalls eine andere Software auf die Box spielen. Ist es deine eigene, dann kannst du tun und lassen was du willst!
    wenn du Kabelanschluss hast, empfehle ich dir das Angebot für 99 Euro, welches zur Zeit im Handel erhältlich ist. Denn dann ist der receiver deine und du brauchst keine 7,50 Euro Miete im Monat für die Box zu zahlen!
    Egal über welchen Receiver du dich informierst. Du wirst keinen finden, über den nicht gemeckert wird. Jeder Receiver hat seine eigenen Macken!
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    für leute die nur tv und radio nutzen wollen (und später mhp-anwendungen) ist die d-box optimal. ich möchte keinen anderen receiver.
     

Diese Seite empfehlen