1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dadagisele12, 24. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dadagisele12

    dadagisele12 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hi leute,

    habe mich jetzt in sämtlichen foren durchgelesn und bin zu keiner lösung gekommen, deshalb seid ihr meine letzte rettung :(

    Ich habe eine Nokia Dbox2 2xi und seit neuestem digitales Kabel TV von Unity Media, doch leider sehe ich nur schwarz,und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kriege zwar nach einem Sendersuchlauf die Senderinfos (Sendung, die momentan läuft und Uhrzeit etc.) aber leider bleibt der Bildschirm im Hintergrund schwarz.
    WOran liegt das, was ist zu tun, ich verzweifel schon fast :( ich bin total k.o. ihr seid meine letzte Rettung :/


    Bitte helft mir, dadagisele12
     
  2. alan-dvb

    alan-dvb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

    Was für eine Smartcard (K02 / K09 / etc.) hast Du in der dBox stecken?
    Und sind ALLE Sender nicht empfangbar, oder funktionieren ARD&ZDF noch?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

    Bei UM funktionieren nur I02 karten mit der D-box. UM01, UM03, oder I01 Karten funktionieren nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. dadagisele12

    dadagisele12 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    5
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

    ich habe gar keine??? Images funktionieren die? Habt ihr ne Ahnung ( wenn das jetzt hier illegal wird, dann löscht alles, ich habe weder image noch karte, will nur infos^^)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

    Also ohne karte dürftest Du nur die ARD und ZDF digital Pakete sehen mehr nicht.
    Siehst Du gar nichts ist was faul.
     
  6. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

    Welches Betriebssystem ist denn auf der DBox?
    Ist es die originale Betanova oder Neutrino?
    Wenn letzteres: welches Images und welche Version?
     
  7. alan-dvb

    alan-dvb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

    Ohne Smartcard wird das bei UM mit deiner dBox natürlich nichts.
    Und um auf deine Frage zurückzukommen: UM hat laut Forenberichten wohl vor kurzem irgenwas an der Verschlüsselung geändert. Damit ist für Leute mit "Softer" Smartcard das verschlüsselte Programm nicht zu empfangen.
     
  8. dadagisele12

    dadagisele12 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    5
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

    es ist neutrino drauf und ich habe das zebradem image getestet, aber geht auch nix, also liegt wohl an dem problem, dass unity media da eine verschlüsselung einsetzt, hat wer denn eine idee, wie man das ändert? Irgendwelche tüftler hier *g*?

    Dadagisele12
     
  9. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht


    LOL....du weisst schon dass das ein wenig illegal ist...oder??
    Naja...vielleicht antwortet dir ja einer. :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 2 funktioniert bei unity media anschluss nicht

    Ohne Worte...

    ---geschlossen---

    Gruß Gorcon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen