1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Erase ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Michi99, 22. Januar 2001.

  1. Michi99

    Michi99 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    könnte mir jemand nochmal sagen was man machen muß um die DBox Einstellungen vollständig zu löschen ( meine nicht den Reset mit den äußeren Tasten)
    Gruß Michi
     
  2. Schrotty

    Schrotty Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du mußt die d-box erst in den deep-standby versetzen. Dazu mußt du die standby Taste der Fernbedienung für ca. 6 sec drücken. Dann startest du die d-box mit der standby Taste auf der Fernbedienung wieder. Wenn der Schriftzug "starte V 1.5" erscheint drückst du die mittlere Taste hinter der Frontklappe an der d-box. Du mußt die Taste gedrückt halten bis im Display "Flash Erase" steht.
     
  3. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @SCHROTTY
    Jo, so soll es sich ja laut Anleitung begeben, hat bei mir aber noch nicht einmal geklappt...muss man vielleicht noch die geheime F12 Taste drücken, oda wodda?!
    Deep Stand By ist ja sowieso ne lustige Sache, jedes 2.te Mal wacht meine Box garnicht mehr auf, also erst Stecker wieder raus und neu booten (dat is ´n richtig deeper Stand By) - gibt´s da auch ´n Trick?
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    genau das ist der Fehler, den viele Machen. Nicht erst drücken wenn V1.5 da steht, sondern 1-2 sek bevor es da steht. Die stelle kann man leicht finden, da der Bootablauf immer gleich ist. Erst kommt "Einen Moment bitte" dann geht das Display kurz aus/an dann steht ca 1 Min nichts im Display, dann wieder im Display aus/an, und jetzt hat man 2 Sek Zeit die Taste zu drücken und festzuhalten, da sofort "starte V1.5" kommt. Probiere es ruhig mal.

    mfg Norbert

    [Dieser Beitrag wurde von Norbert am 23. Januar 2001 editiert.]
     
  5. Michi99

    Michi99 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort, hat wunderbar geklappt, obwohl ich keine Meldung wie "Flash Erase" bekommen habe, waren alle Einstellungen gelöscht.
     
  6. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @NORBERT
    Habe ich ja auch gemacht, ging aber trotzdem nicht...entweder erwische ich partout den richtigen Zeitpunkt nich´, oder es funst bei meiner nicht. Hast Du vielleicht noch´n Tip???
    CU
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, leider nicht. Der Zeitpunkt ist der, genau nachdem das Display wieder hell wird, aber noch nicht im Display "starte v1.5" steht. Die Pfeil nach unten Taste halte mal ca. 45 Sekunden gedrückt, dann loslassen, die Box startet nun neu. Hat bei mir bisher immer geklappt.

    mfg Norbert
     
  8. Michi99

    Michi99 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Dozer:
    @NORBERT
    Habe ich ja auch gemacht, ging aber trotzdem nicht...entweder erwische ich partout den richtigen Zeitpunkt nich´, oder es funst bei meiner nicht. Hast Du vielleicht noch´n Tip???
    CU
    [/quote]

    Ich habe auf die mittlere Taste gedrückt als dort stand "starte v1.5", habe die Taste dann so ca 3 min gehalten , weil ich auf die Meldung "Flash Erase" gewartet habe. Die Meldung kam zwar nicht aber trotzdem waren die Einstellungen gelöscht, mußte dann wieder mit den Grundeinstellungen anfangen.
    Gruß Michi



    [Dieser Beitrag wurde von Michi99 am 24. Januar 2001 editiert.]
     
  9. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @NORBERT
    Jo, supi, hat geklappt, muss die nach unten Taste länger als 12 Sekunden (steht, glaube ich, im Handbuch) gedrückt halten, dann funst es. Danke nochmal.
     
  10. nitefly

    nitefly Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Erase ?

    hallo zusammen! das thema ist zwar alt, aber ich bekommen den erase reset einfach nicht hin! habe schon alles versucht was geschrieben wurde! das merkwürduge jedoch ist, wenn ich meine dbox in den sleepmodus setze, wenn ich dann einfach die mittlere taste an der dbox2 drücke ( oder gedrückt halte ) dann geht sie schon an, ohne das ich sie mit der fernbedienung via den standyknopf anmache
    habt iht vllt ein tip wie ich diesen erase reset durchführen kann?
    hab sogar in sleepmodus gesetzt, dann angemacht und schon fast gleichzeitg die mittler taste an der box gedrüuck half auch nicht....:-(