1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Empfangs-Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rul3r, 16. Mai 2007.

  1. Rul3r

    Rul3r Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute ,ich bräuchte mal hilfe bei einer DBox 2 "Kabel" die ich gestern von meinem Bruder geschenkt bekommen habe.Ich habe einen Sendesuchlauf gemacht wo er auch ne menge Kanäle gefunden hat,nur ich bekomme es einfach nicht hin das ich über die Box z.b. RTL,SAT1,RTL2,KABEL1,VOX und noch viele andere schauen kann.Er sagt immer "Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln".Man muss doch über die Dbox auch diese Kanäle schauen können,da es bei ARD,ZDF,3SAT und wie sie alle heissen auch geht.Kann mir wer vlt ein Tip geben was ich da falsch mache?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox 2 Empfangs-Problem

    Hast Du denn eine freigeschaltete Karte für diese Sender? Die sender sind ja im Kabel verschlüsselt und ohne Karte laufen die nun mal nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. Rul3r

    Rul3r Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DBox 2 Empfangs-Problem

    ne ,ne Karte habe ich nicht.Aber ohne DBox kann ich doch die Sender auch empfangen und sehn,warum geht das über der Box nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: DBox 2 Empfangs-Problem


    Wie kannst du ohne Box Digitale Sender epfangen?

    bye Opa:winken:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBox 2 Empfangs-Problem

    Er meint natürlich die analogen Varianten der Programme (war Dir wohl auch klar ;) )...


    @Rul3r:
    Im digitalen Fernsehen sind in den meisten Kabelnetzen nur die Öffentlich-Rechtlichen Programme (ÖR) unverschlüsselt und können ohne Karte empfangen werden.
    Die sogenannten Privaten sind verschlüsselt. Bei KabelDeutschland erhält man bei Abschluss eines digitalen Kabelanschlusses (ein paar EUR teurer als der analoge) eine Karte um diese zu entschlüsseln (Sonst gibt es übrigens keinen technischen Unterschied zwischen einem analogen und digitalen Kabelanschluss. Eingespeist wird genau dasselbe). KabelDeutschland nutzt so beim digitalen Fernsehen die Möglichkeit so Leute, die schwarz an den Kabelanschluss gehen, vom eingespeisten digitalen Programm auszuschließen. Sie würden es auch bei den ÖR machen, wenn sie dürften. Aber es wurde entschieden, dass hier unverschlüsselt eingespeist werden muss.

    Du hast also gar kein Empfangsproblem, sondern Dir fehlt nur die Karte.
     
  6. Rul3r

    Rul3r Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DBox 2 Empfangs-Problem

    achso k danke für die info:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen