1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Daten holen,v.PC?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blondie22, 16. Juli 2006.

  1. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Ja , hab ich gemacht.
    MFG
    Blondie 22
     
  2. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Sorry Leute , habs nochmals versucht und nun hat Firewall gefragt, ob ich das zulassen will. Hab ok gegeben und nun werd ich weiter machen. Nochmals Sory.
    MFG
    Blondie 22
     
  3. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo Leute .
    Möchte mich nochmals bei allen bedanken , die mir geholfen haben, daß ich meine Filme direkt am Fernseher über VLC Movieplayer und D- Box schauen kann. Hat alles super geklappt, obwohl ich vorab sehr skeptisch war. Super.
    Ich habe noch eine weitere Bitte. Wer kann mir weiterhelfen, daß ich auch meine Musik CDs auf die gleiche Weise hören Kann? Mit einem Link evt. auf die Anleitung, wie ich da vorgehen muß
    Vorab Danke
    MFG
    Blondie 22
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Das ist ein ungewöhnlicher Wunsch. Denn einen CD Player hat wohl fast jeder im Wohnzimmer.

    Wenn du bereit bist die Audio CDs als MP3s auf HDD zu legen geht das ja einfacher da du dann den Audioplayer nutzen kannst. Das hätte auch den Vorteil das du nicht dauernd zum PC rennen mußt um die CD zu wechseln.

    cu
    usul
     
  5. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo.
    Klar hab ich CD Player im Wohnzimmer. Habe aber auf der Festplatte Einige Gig. Musik liegen, die nicht gebrannt ist. bzw. habe auch die gebrannten CDs noch immer auf der Festplatte. Deshalb möchte ich genau wie bei den Filmen wenns geht über die D-Box darauf zurückgreifen können. Ist dies so abwägig?.
    Das gleiche gilt für meine Photos, die auf Festplatte liegen.
    Was ist HDD?
    Bitte wenn möglich, deteihiert erklären, ohne Fachbegriffe, Danke
    MFG
    Blondie 22
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    HDD = Hard Disc Drive (zu deutsch Festplatte).

    Gruß Gorcon
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    ...oder mal googeln;) ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Ich verstand das so das du Audio CD abspielen willst.

    Also geht es dir darum MP3s von der Festplatte abzuspielen, richtig?
    Oder falls deine CDs auf Festplatte noch im WAV Format sind kannst du sie ja besser in MP3s umwandeln.

    In dem Fall must du einfach das Verzeichnis indem sie sich befinden freigeben und dieses Verzeichnis auf der D-BOX mounten. Dann kannst du den Audioplayer zum Abspielen der Musik und den Bildbetrachter zum Anzeigen der Photos nutzen.

    Versuch das mal. Hast du spezielle Fragen dazu - fragt ruhig.

    cu
    usul
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hier ein HowTo dazu.

    Gruß Gorcon
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Sehr schön beschrieben. Schade das das nicht im wiki ist. Dort hatte ich nämlich vor meinem Postig geschaut ob ich evtl. einen schönen Link mitposten kann aber leider nichts gefunden.

    cu
    usul