1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lonesam, 5. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Habe mir jetzt eine DBox zugelegt und will folgendes Sytem zusammenstellen.

    Dbox an Router, Netzwerkfestplatte an Router, Cardsharing übers Netzwerk aber auch Zugriff auf Internet.

    Funktioniert wenn ich auf die Festplatte streame, der zugang ins Internet?
    Kann ich den Router wie einen USB Hub verwenden?
    Sprich Dbox wird über Router mit Festplatte verbunden?

    bitte um Info, ob das möglich ist!
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    Cardsharing ist illegal.
    Streaming auf eine Netzwerkfestplatte und gleichzeitiger Internetzugang funktioniert schon.
    Ein Router ist kein USB Hub, das sind 2 völlig unterschiedliche Geräte.

    Du hängst die d-box an der Router und die Netzwerkfestplatte ebenfalls - das ist möglich.

    Achte darauf, dass deine Netzwerkfestplatte (NAS) das NFS Protokoll unterstützt, sonst wirst Du damit nicht glücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  3. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    Kann mir jemand ein paar Tips geben, welche Platten das NFS unterstützen?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    Also eine Festplatte alleine ist ja nicht netzwerkfähig. Du brauchst da schon ein Gerät aussenrum, das die Festplatte Netzwerkfähig macht. So ein Gerät nennt man auch NAS (Network Attached Storage).
    Sehr beliebt ist hier das "ASUS WL-HDD", das aber nur mit relativ teuren 2,5'' Platten klarkommt. Meine Empfehlung ist das Claxxan NAS200, das zwar teuerer ist, dafür aber auch 3,5'' Platten frisst und meiner Meinung nach von der Leistung her überlegen ist. Für letzteres sollte man aber ein paar ganz rudimentäre Linuxkenntnisse besitzten oder zumindest keine Berührungsängste damit haben, damit man die wesentlich bessere Alternativsoftware nutzen kann.

    Hier gibt es eine Komplettübersicht: http://wiki.tuxbox.org/NAS
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    Eine Anleitung (bei rapidshare hochgeladen): Sorry, ist hier nicht erlaubt!
    Aber dafür brauchst du ein Multicam und ein spezielles Image.
    Ich denke mehr darf ich hier nicht sagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    Ich denk, das war schon zu viel.
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    dann tue ich die anleitung wieder raus.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    Böses Faul :D

    Wäre MasterCRD auch so schlimm gewessen? [​IMG]
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    Aber mit Multicam ist es (finde ich) am einfachsten. aber du hast recht, MasterCRD ist auch ok.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 2, Cardsharing und Netzwerkfestplatte

    Multicam ist illegal.

    Gruß Gorcon

    ---geschlossen---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen