1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David04860, 29. April 2007.

  1. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: dbox 2 bootet nicht mehr

    Garantie ist keine mehr drauf.

    Es ist eine Nokia 2xi mit BMon 1.0.

    Ich wollte eigentlich erstmal versuchen die original SW wieder herzustellen.

    Sonst mach ich mir den Haufen an Arbeit und der Tuner ist dann defekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox 2 bootet nicht mehr

    Tja - aber mehr bleibt momentan kaum an Möglichkeiten.

    Wenn der Kabelanschluss definitiv i.O. ist und die Box weder mit gezogenem Antennenkabel nach UD4 hochbootet, noch nach der "Das Betriebssystem konnte..." Meldung mit angeschlossenem Antennenkabel das Betriebssystem runterlädt...

    Das Einzige, was mir dazu noch einfällt, ist, dass ja die "Das Betriebssystem konnte..." direkt nach dem Neustart ohne Antennenkabel kam. Also wurde gar nicht versucht mit gezogenem Antennenkabel weiterzubooten. Du könntest noch einmal das Antennenkabel ziehen und wenn nach dem Neustart dann ud4 und/oder "Das Betriebssystem..." kommt, diese jeweils mit Taste "1" umgehen (geht auch bei der "Das Betriebssystem..." Meldung) und gucken, ob die Box dann hochbootet. Aber ich habe wenig Hoffnung.

    Ansonsten ist der Debug, wenn man etwas Übung damit hat, schnell gemacht. Und dann könnte man entweder Linux probieren oder fix eine passende Originalsoftware und anschließend eine auf die box angepaßte .did aufspielen.