1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 über einen Switch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike_K., 7. September 2003.

  1. Mike_K.

    Mike_K. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Möchte aus Platzgründen denn alten 10 MBit Hub(Intern PCI) aus dem Server ausbaun und die Dbox über denn externen Switch laufen lassen.

    Server 100 mbit Karte(FD)--->Switch(10/100 Mbit)---DBox2 + 2 weitere Rechner


    Ist dies überhaupt möglich(FTP,Streamen)?
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    warum soll das nicht möglich sein? Ein Switch unterstützt sowohl 10 als auch 100mbit (full und halfduplex)

    Hab nen 5 Port-Switch mit 4 PCs und der Dbox2 - keine Probleme. ... das einzigste Problem ist das die dbox2 mir nen Switchport wegnimmt, den ich für den 5. PC brauch *GGGGGG*

    Bis denne
    Wulfman
     
  3. wolfgang99

    wolfgang99 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    gar kein Problem. Die NIC der DBox ist die gleiche Netzkomponente wie die der PC`s, halt nur für 10-er Netz. Habe auch mehere PC`s + DBox im LAN und gehe über Router in`s INT.

    Gruß Wolfgang
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe die D-Box an einem Switch bei mir hängen. Null Probleme.
    Da hängen unter anderem drei PCs und das DSL-Modem noch mit dran.

    Gag
     
  5. Mike_K.

    Mike_K. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja danke läuft wirklich,hatte nur in Erinnerung gelesen zu haben,damit es Probleme beim Streamen(Resyncs) geben soll,was mir aber bis jetzt noch nicht ausgefallen ist.Die Collisionslampe des Switches ist zwar am Blinken scheint,aber trotzdem sauber zu streamen.

    Endlich denn nhttp von allen Rechnern benutzen läc