1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 1 und Monoblock LNB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hackelschorsch, 18. Mai 2007.

  1. hackelschorsch

    hackelschorsch Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen erstmal alle miteinander.:eek:

    Ich habe da eine alte verstaubte DBox 1 Nokia bekommen und neues Leben eingehaucht.
    Leider ist das problem das ich nirgens konkrete Einstellungen für Diseq mit einem Monoblock LNB (Astra,Hotbird) bekomme.
    Der receiver ist definitiv in Ordnung,da er am einzelnen LNB (Astra)funktioniert.:eek:
    Die Sat-Leitung ist auch i.O., :eek: da ich dort dran meine DBox 2 testete.
    Auf der Box ist DVB 2000 und alle einstellungen sind auf englisch.
    Ich kann sämtliche Einstellungen ändern ,bekomme beim Sendersuchlauf immer die meldung kein Signal o.ä.
    Jetzt habe ich schon die senderlisten aufgespielt und dann nur die Diseq-Einstellungen geändert.Kein Erfolg.:wüt:
    Bitte um Hilfe und konkrete Menü Einstellungen.
    Danke im Vorraus.

    Grüße von der :winken: Küste
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox 1 und Monoblock LNB

    Guck mal hier nach. Da steht eigentlich alles, was man zu DVB2000 und DiSEqC wissen muss drin.
     

Diese Seite empfehlen