1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 und DISEqC = kein Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Luis Trenker, 16. August 2005.

  1. Luis Trenker

    Luis Trenker Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hi,
    ich habe die dbox 1 von Nokia mit Betanova 1.3 und möchte jetzt neben Astra auch Hotbird empfangen. Sat-Schüssel ist bestmöglichst ausgerichtet, mit sehr guten 5-6 grünen Balken in der dbox.
    Sobald ich aber das 4/1 DISEqC von Satmatrix dazwischen klemme ist kein Signal mehr vorhanden, liegt das an dem schrottigen Teil , oder muss ich die Schüssel mit DISEqC neu ausrichten ? Einstellungsmöglichkeiten in der dbox gibt es ja nicht gross (1 oder 2 Satelliten, DISEqC An/Aus).

    Bin für jeden Tip dankbar
    Luis


    dbox1
    2 x Single LNB
    85 cm Schüssel
    4/1 DISEqC Satmatrix
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: dbox 1 und DISEqC = kein Signal

    Die Betanova kann nur MiniDiseqC und daher deinen 4/1-Schalter nicht ansprechen. Entweder du nimmst einen 2/1 Schalter oder machst die DVB2000 drauf.
     
  3. Luis Trenker

    Luis Trenker Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: dbox 1 und DISEqC = kein Signal

    Danke für die schnelle Antwort !

    Gruss
    Luis
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: dbox 1 und DISEqC = kein Signal

    Hallo,

    wo sehe ich die "grünen Balken" (welcher Menuepunkt)? Bisher habe ich eine solche Anzeige vergeblich gesucht. Schön wären auch Anzeige der Signalstärke und -qualität. Mit Betanova aber wohl nicht möglich :confused:.

    Gruß
     
  5. Luis Trenker

    Luis Trenker Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: dbox 1 und DISEqC = kein Signal

    @digisatter
    Menue --> Einstellungen --> Satellitenantenne --> weiter, dort kannst Du dann die einzelnen Transponder von Astra und Hotbird auswählen und siehst dann auch die bunten Balken.
     

Diese Seite empfehlen