1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 1 SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mdk, 22. März 2004.

  1. mdk

    mdk Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe seit längerem eine nokia dbox sat 1.
    seit einiger zeit kann ich weder einen sendersuchlauf noch irgend eine einstellung ändern! er sagt mir immer er will einen code haben???!! Kann mir jemand freundlicherweise einen tipp geben. Ich kann nicht mehr alle sender gucken.(hotbird+astra)

    Für hilfreiche tipss wäre ich dankbar.
    Gruss
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Hattest Du vorher eine Premiere-Karte und jetzt nicht mehr?
    Hast Du mal "0000" versucht?
     
  3. mdk

    mdk Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke dir.

    ja ich hatte vorher eine premiere karte gehabt.was kann man denn sonst machen???

    ich hab´s probiert aber welche tast muss ich dann für ok eigeben??
    kannst du mir das bitte kurz beschreiben...
    Vielen Dank für deine hilfe
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Ohne Karte kann man zwar gucken, aber man kommt nicht in das Einstellungsmenü. Das klappt dann nur mit einer Dummy-Karte (gibt es bei Premiere) oder nach der Installation von DVB2000.

    Auf der Fernbedienung ist doch eine OK-Taste, oder?
     
  5. mdk

    mdk Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    ich bin da kein profi in sowas. habe auch ehrlich gesagt bissche muffe alles zu löschen und dann nicht mehr gucken zu können.
    wie kann ich das problemlos und ohne dir viele mühe zu bereiten einfach machen??
    danke
     
  6. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Bevor ich meine DBox1 mit DVB2000 versehen habe, war ich auch kein Profi in sowas. Ich habe mir bei ebay ein BDM-Interface besorgt, da war dann eine Anleitung bei und eine CD mit der benötigten Software. Wenn Du Dich genau an die Anleitungen hälst, kann überhaupt nichts schief gehen. Bei mir hat der erste Versuch gleich funktioniert, danach gab es auch bei Updates keinerlei Probleme.

    Die Box muß geöffnet werden, dass könnte auf grund der speziellen Innenloch-Torx-Schrauben ein Problem werden, aber mit einem normalen Schraubendreher geht das auch. Dann muß man das Modem ausbauen, das BDM-Interface stecken und noch einen Jumper und dann ran an den PC und es kann losgehen.
    Siehe auch HIER oder HIER

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 17:02: Beitrag editiert von: alles vergeben ]</small>
     
  7. mdk

    mdk Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe leider kein werkzeug für sowas. Mein PC ist nihct mehr bei mir zuhause sondern im büro!
    Welche einfachere Lösung kannst du mir denn anbieten? soll ihc die box verkaufen, da sie sowieso evtl. nichts mehr taugt?? oder was meinst du ???
    gruss
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Dann ruf bei Premiere an und lass Dir ne Karte für die D-Box I zuschicken, dann kommst Du an das Menü.

    Oder guck bei Ebay ob Du da eine Karte für die D-Box I auftreiben kannst (alte Betacrypt Karte reicht).
    Beim Ebay Kauf unbedingt darauf achten (gegebenfalls nachfragen) wie der Code der Karte ist.