1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 Sat Nokia bitte um hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von brain76, 30. Januar 2005.

  1. brain76

    brain76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir ne Dbox 1 Sat von Nokia zugelegt..Die Box hatte einen Fehler, mit der orig. Software ist die Box immer bei einem bestimmten Punkt hängen geblieben. Nun habe ich die Box auf DVB 2000 umgestellt und hab das gleiche Problem.

    Fehler:

    Beim Booten kommen DVB2000 im Display, danach erscheint Init X1 sobald aber Init X2 kommt fängt er wieder von vorne an.

    Hab alles schon ausprobiert an Bootloadern und Soft.

    Kann mir jemand helfen???

    Gruss
    brain
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: DBox 1 Sat Nokia bitte um hilfe !!!

    Du hast wahrscheinlich einen Kurzschluss in einem der angeschlossenen Kabel...
    (12Volt, LNB oder einer der Scartstecker), kann aber auch ein Hardware-Defekt sein (aber eher unwahrscheinlich)
     
  3. brain76

    brain76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DBox 1 Sat Nokia bitte um hilfe !!!

    Hi,

    erstmal danke für deine Antwort...Was ich net verstehe ist wie soll ich im Kabel oder LNB einen Kurzschluss haben??Die Box startet die Software doch gar nicht.Es geht darum was die Ursache dafür sein kann.

    Hab mir schon vieles durchgelesen diesbezüglich aber noch kein Resultat gefunden.An dem Jumper XP06 liegt an dem linken Kontakt 5 V an und an dem rechten 12 V, so wie es sein muss.Das der Transistor defekt ist kann ich wohl ausschliessen nach einigen informationen.

    Nur wieso geht das net??
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: DBox 1 Sat Nokia bitte um hilfe !!!

    Das kann schneller gehen als man glaubt. Die D-Box schaltet sich dann sofort ab, um größeren Schaden zu vermeiden. Wenn also beim hochfahren schon ein Kurzschluß vorliegt, kommt es zu dem von Dir beschriebenen Effekt. Fahre also einfach mal die Box ohne irgend ein angeschlossenes Kabel hoch, um auszuschließen, dass es nicht doch daran liegt. Tritt der Fehler immer noch auf, dann liegt es am "Innenleben"
     
  5. brain76

    brain76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DBox 1 Sat Nokia bitte um hilfe !!!

    Also vorab diese INFO: Die Box war seit dem ich Sie habe nicht einmal an meinem Sat-System angeschlossen, habe die Box so ersteigert.Vorher war die orig. Soft drauf und wenn man die Box gebootet hat stand dort Betasearch und bei 1.3 hängt sich die Box auf.

    Nach Messen des Jumperpins XP06 ergab sich das links 5V und rechts 12V Spannung anliegt, so das der Transistor TS03 nicht beschädigt ist. Zur Sicherheit habe ich den Transistor gemessen und mit dem Wert eines neuen Transistor verglichen ein kleiner Unterschied ist da aber jeder TS ist ja in den Werten unterschiedlich.

    Also ich weiss absolut nicht woran es liegt, das die Box sich auch bei aufspielen der DVB Soft immer wieder aufhägt.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen