1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 Sat an Monitor anschliessen??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kugelfisch, 29. Oktober 2004.

  1. Kugelfisch

    Kugelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist gestern der Fernseher abgeraucht und ich muss für die nächste Zeit auf eine Alternative gehen, weil ich noch keine Kohle für den neuen TV zusammen habe.
    Ich habe aber noch meinen alten PC-Monitor, den ich übergangsweise gern verwenden möchte. Kann man hier über die RS232 Schnittstelle der dbox direkt per Sub-Pol-Kabel an den Monitor gehen, oder gibtr es hier na andere Möglichkeit, die beiden Teile zu verbinden, etwa über einen Scartadapter oder so??

    Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende.:winken:

    Kugelfisch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 1 Sat an Monitor anschliessen??

    Du hast ja ideen?
    Ein Monitor an einem Seriellen Anschluss, das wäre mal was ganz neues.:eek:
    Nein, das geht so nicht. Wenn Dein Monitor einen "normalen" Videoeingang hätte wärs kein Problem ihn über Scart anzuschliessen.
    Ansonsten ginge nur ein Umweg über den PC. Entweder per Videoeingang einer TV Karte oder per SCSI mit entsprechender Streamingsoftware (DVB2000 dann vorrausgesetzt)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen