1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Oachkatzl, 23. September 2004.

  1. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Spezialisten

    Hätte zwei technische Fragen an die dbox 1 Spezialisten:

    1. Habe in letzter Zeit einige Filme mit meinem HDD Recorder aufgenommen und auf DVD gebrannt. Als ich sie jetzt anschauen wollte kam der grosse Schock !!
    Alle Filme hatten keinen bzw. ganz leisen Ton !
    Anscheinend muss an der dbox die Lautstärke hoch gestellt bleiben.
    Gibt es denn keine Lösung, damit der Recorder die volle Lautstärke aufnimmt ?

    2. Da ich gerne möchte, daß Premiere zu einer gewissen Zeit ein und ausschaltet, wollte ich einen ( nicht vorhandenen ) Videorecorder im VC Menue eintragen.
    Nach ca. 20-30 Versuchen liess ich esbleiben. Nach Start der Anwendung und Versuch einen Recorder auszuwählen stürzt die dbox ab und bootet neu !!

    Ich habe die Betaresearch FW 1.3 Gibt es vielleicht eine neuere Firmware die dieses Manko behebt.

    Wäre nett, wenn mir einer der dbox 1 Besitzer weiterhelfen könnte.
    Vielleicht ist es auch besser mir ne dbox 2 zuzulegen.

    Viele Grüße

    Werner
     
  2. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 Probleme

    Kann denn wirklich keiner etwas zu meinen Problemen sagen ?
    Anscheinend gibts keine Lösung.
    Dann werde ich mich doch bald nach einer anderen box umschauen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox 1 Probleme

    Die Lautstärke musst Du schon auf maximum stellen, das ist normal denn der Regler dient ja nur zur Absenkung der Lautstärke und nicht zur Anhebung.
    Eine neuere Version wie die 1.3 gibts nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 Probleme

    Hallo Gorcon


    Alles klar, werde mich nun nach einer günstigen dbox2 umschauen.

    Gruß

    Werner
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox 1 Probleme

    Da musst Du die Lautstärke aber auch immer voll aufdrehen. (ist meines Wissens bei jedem Receiver so)

    Gruß Gorcon
     
  6. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 Probleme

    Hallo Gorcon

    Alles klar, aber die Abstürze bei der VCR Anwendung gehen mir auf den Geist.
    Kann man denn bei der dbox 2 einen Premierkanal programmieren ( Ein /Ausschaltzeit ) ?


    Gruß

    Werner
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox 1 Probleme

    Mit Linux auf jedenfall, (da könntest Du dann sogar Deinen Recorder mit starten lassen)
    Unter BN geht das glaube ich auch aber ohne VCR Steuerung.
    Gruß Gorcon
     
  8. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 Probleme

    Hallo Gorcon

    Du meinst ich könnte meinen HDD Recorder ( Auvion PVR-1001x ) steuern.
    Kann ich fast nicht glauben, wie soll denn das gehen ?
    Dazu müsste man ja die Steuercommandos des Auvion kennen

    Gruß

    Werner