1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox 1/Premiere/Sport Portal/Optionen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bobby15, 7. August 2006.

1. bobby15

bobby15 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

bin neu hier, Laie, lese aber schon länger mit (tolle Foren, viele nützliche Infos gefungen. Danke).
    Ich weiß auch nicht, ob das hier das korrekte Forum ist. Seht es mir also bitte nach wenn nicht ...

Ich wohne in NRW, der Empfang erfolgt über Kabel, bin als Mieter aber ein Sklave der ewt breitbandnetze :wüt: .
    Ich habe eine dBox 1 mit DVB2000 Software mit der ich nach einem Reset und dem anschließenden Neueinlesen ca. 140 Programme aufgelistet bekomme (die "freien", Arena, Premiere, ish und die ganzen ausländischen, etc.)

So, jetzt zum eigentlichen Problem: Als bekennender Eishockeyfan habe ich mir von Premiere das Sportpaket bestellt. Die Smartcard bekam ich letzten Samstag per Post. So weit so gut.
    Zum ersten Mal stutzig wurde ich, als ich auf der Karte K02 las. Ich dachte immer, für die dBox 1 würde K01 auf der Karte stehen???
    Naja egal. Nachdem ich die Karte also in den Receiver gesteckt habe und auf Premiere Sport Portal geschaltet hatte, wurde mir das Portal auch angezeigt, ABER, ich habe keine Optionskanäle :eek: . Ich konnte also z.B. das Fomel1-Training nicht anwählen (keine Reaktion beim betätigen der "OPT" Tast, die Tast funktioniert aber ...).

Auch nach erneutem einlesen der Kanäle wurde mir das Sport Portal ohne Optionen angeboten ...