1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox 1/Premiere/Sport Portal/Optionen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bobby15, 7. August 2006.

  1. bobby15

    bobby15 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, Laie, lese aber schon länger mit (tolle Foren, viele nützliche Infos gefungen. Danke).
    Ich weiß auch nicht, ob das hier das korrekte Forum ist. Seht es mir also bitte nach wenn nicht ...

    Ich wohne in NRW, der Empfang erfolgt über Kabel, bin als Mieter aber ein Sklave der ewt breitbandnetze :wüt: .
    Ich habe eine dBox 1 mit DVB2000 Software mit der ich nach einem Reset und dem anschließenden Neueinlesen ca. 140 Programme aufgelistet bekomme (die "freien", Arena, Premiere, ish und die ganzen ausländischen, etc.)

    So, jetzt zum eigentlichen Problem: Als bekennender Eishockeyfan habe ich mir von Premiere das Sportpaket bestellt. Die Smartcard bekam ich letzten Samstag per Post. So weit so gut.
    Zum ersten Mal stutzig wurde ich, als ich auf der Karte K02 las. Ich dachte immer, für die dBox 1 würde K01 auf der Karte stehen???
    Naja egal. Nachdem ich die Karte also in den Receiver gesteckt habe und auf Premiere Sport Portal geschaltet hatte, wurde mir das Portal auch angezeigt, ABER, ich habe keine Optionskanäle :eek: . Ich konnte also z.B. das Fomel1-Training nicht anwählen (keine Reaktion beim betätigen der "OPT" Tast, die Tast funktioniert aber ...).

    Auch nach erneutem einlesen der Kanäle wurde mir das Sport Portal ohne Optionen angeboten ...

    Nun, ich bin dann also zu einem Bekannten gefahren (ish-Kunde, Premiere Sport Abonnement und dBox 1 Besitzer mit original Software). Wir haben dann in seiner dBox 1 meine Smartcard gesteckt und hatten dort dann überhaupt kein Empfang :eek: . Also es wurde der Kanal Premiere Sport Portal nicht entschlüsselt (außerdem steht auf der Smartcard meines Bekannten K01 im gegensatz zu K02 auf meiner).

    ... und nein, wir haben nicht ausprobiert ob seine Karte in meinem Receiver funktioniert.


    Vielleicht weiß hier im Forum ja jemand wo das Problem liegen könnte. Bei Premiere ist tel. kein durchkommen und eine Antwort auf meine Mail gibt es auch noch nicht ...


    bye​
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dBox 1/Premiere/Sport Portal/Optionen

    Hallo

    DVB2000 unterstützt keine Optionen. Die Options Feeds mussen alle per Hand einzeln abgespeichert werden damit man sie nutzen kann.

    Für die D-Box1 ist eine K01 Karte vorgesehen und nicht die K02 Karte. Jetzt ist es bei Dir aber zu späht da Du Dein CA Modul schon mit der K02 Karte verheiratet hast.

    Zum Glück löief bei Deinem Freund Deine Karte nicht weil er offenbar noch ein altes CA Modul in der Box nutzt. sonst hättest Du auch seine Box "auf dem gewissen".

    Gruß Gorcon

    PS: wie die einzelnen Sport Sender abgespeichert werden hat hier Thrakhath schon sehr oft genau erklärt.
    Hier gibts auch eine genaue Anleitung.
    Hier gibts auch fertige Settings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  3. bobby15

    bobby15 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: dBox 1/Premiere/Sport Portal/Optionen

    Hi und Danke für die schnelle Antwort!

    Wenn ich das jetzt richtig Verstehe, hat mir Premiere eine falsche Karte geschickt und ich "Idiot" habe in meiner "kindlichen" Ungeduld die Karte in den Receiver geschmissen und ihn somit für Premiere Sport unbrauchbar gemacht (meinen Receiver in Verbindung mit dieser Smartcard).
    D.h., also neues CI-Modul bzw. Receiver.

    :confused:
    Habe ich das so richtig Verstanden oder kann ich das mit den von Dir angegebenen Link (und den darin enthaltenen Einstellungen) "reparieren"?

    Danke für die Infos ...

    bye
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dBox 1/Premiere/Sport Portal/Optionen

    Du hast maximal das Modul "nur" verheiratet. Es wird damit keine D-Box1 Karte mehr mit dem Modul laufen. Mit Premiere Sport hat das überhaupt nichts zu tun, das läuft ja, wie Du oben schreibst und nur die Optionen nicht (weil die Software dies generell nicht unterstützt.

    Du musst also "nur" die Sender entsprechend den Links die ich Dir gab abspeichern dann kannst Du die Sender Sportsender auch sehen. Mit der Karte selbst hat das nicht das geringste zu tun.
     
  5. bobby15

    bobby15 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: dBox 1/Premiere/Sport Portal/Optionen

    Super ...

    Vielen Dank :winken:

    1A
     

Diese Seite empfehlen